amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB-Ports funktionieren nicht bei XI Amilo 2528

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

USB-Ports funktionieren nicht bei XI Amilo 2528

Beitragvon simunic » 29.11.2010 12:33

Erst haben sich die beiden hinteren USB_Ports verabschiedet und nun spinnt der rechte auch schon und erkennt nicht mal mehr meine Maus.
Ist da noch etwas zu retten. Würde mich eine Expresscard mit USB-Ports weiter bringen?
Danke Simunic
simunic
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2010 02:18

Re: USB-Ports funktionieren nicht bei XI Amilo 2528

Beitragvon hikaru » 29.11.2010 13:41

Wenn alle USB-Ports betroffen sind deutet das eher auf einen Schaden am USB-Host-Controller des Notebooks hin. In dem Fall bringt dich eine Expresscard mit USB-Ports auch nicht weiter, denn diese hängt ebenfalls am Host-Controller.
Um ein Windows-Treiberproblem auszuschließen könntest du mal versuchen ob unter einer Linux-Live-CD deine USB-Ports ordentlich funktionieren. Viel Hoffnung machen würde ich mir aber nicht.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron