amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438g festplatte nicht erkannt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo 3438g festplatte nicht erkannt

Beitragvon Nabil » 29.11.2010 18:37

Hallo zusammen,

Meine 80GB festplatte hat den geist aufgegeben, deswegen hab ich mir eine Samsung HM321HI (320GB) gekauft. Jetzt hab ich hier im forum gelesen das die windows 7 installation bei manchen mit dieser festplatte funktioniert und bei manchen nicht. bei mir wird die festplatte nicht erkannt und finde auch im bios kein menü um zu schaun ob diese überhaupt gefunden wird. mit f12 komme ich ins boot menü, was mir nur das cd laufwerk anzeigt als option.

hab bios auf 1.10 geupdated weil ich 1.11 nicht finden konnte.
außerdem lese ich immer das manche KBC oder sowas auch auf 1.10 geupdated haben was ist das? habe selber nur KBC 1.08, kann das daran liegen?

sonst noch ideen was ich versuchen könnte? wenn ich beim booten treiber einbinden möchte (ich weiß muss ich nicht bei win7 habs trotzdem versucht) sehe ich zb: "USB STICK" "laufwerk" und "boot (x:)" mit einigen ordnern... das ist aber nicht die festplatte oder?

btw: Wäre sehr nett wenn mir einer 1.11 schicken könnte, weil die links aus dem forum irgendwie alle nicht "mehr" funktionieren. und habe wirklich viel zeit im forum verbracht... ansonsten wenn es wirklich nicht geht muss ich mir halt eine andere festplatte kaufen ;(!
Nabil
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2010 18:20

Re: Amilo 3438g festplatte nicht erkannt

Beitragvon Nabil » 29.11.2010 20:07

wobei ich immer wieder lese das die festplatte funktionieren soll "laut den shops"

zb hier : Festplatte 320 GB 6,4cm (2,5 Zoll) Samsung HM321HI für Amilo M 3438 : http://www.siemens-notebook-zubehoer.de ... _177301313

ich checks einfach nich was da falsch läuft
Nabil
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2010 18:20


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste