amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzteil angeschlossen, Bildschirm schwarz oder verpixelt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Netzteil angeschlossen, Bildschirm schwarz oder verpixelt

Beitragvon NixKleene » 30.11.2010 09:56

Hallo Leute,
ich brauche Dringend mal Hilfe...habe mein Netzkabel angeschlossen und auf einmal fing mein Bildschirm an zu spinnen, entweder wird er immer im Wechsel Schwarz ( an & aus ) oder sieht total verpixelt aus.Wenn ich Ihn ohne Ladekabel starte geht er wie gehabt ohne Probleme, sofern ich aber das Ladekabel anschließe wird es wieder schwarz oder verpixelt... kann dann nicht arbeiten!!! BITTE Hilfe!!!

Liebe Grüße NixKleene
NixKleene
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2010 09:54

Re: Netzteil angeschlossen, Bildschirm schwarz oder verpixel

Beitragvon siphon » 30.11.2010 11:19

Welches Modell (evtl. verabschiedet sich die Grafikkarte ins Hardware-Nirwana)?
Könnte sein, dass auf Akku die Graka mit niedrigerer Taktfrequenz läuft, und daher
das Bild noch korrekt wiedergegeben wird, sobald man aber auf Netzstrom geht,
und der Treiber die Taktraten anhebt, der Fehler sichtbar wird.
Meine Spekulation, Bild (kein Screenshot) wäre aufschlussreich.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste