amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WinXP-Aktivierung nach Neuinstallation unmöglich Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

WinXP-Aktivierung nach Neuinstallation unmöglich  Thema ist gelöst

Beitragvon arkjan » 30.11.2010 17:58

Nach erzwungener Neuinstallation von WinXP Pro SP3 startet mein Amilo Xi 1546 mit einer Aufforderung:
"Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie den Vorgang fortsetzen können. Sie können sich nicht anmelden solange Sie Windows nicht aktivieren. ..."
Trotz angeschlossenem Netzkabel und aktiviertem DSL-Modem (SpeedTouch), der zweite NB kann auf Internet zugreifen, tut sich nichts und auch die Aktivierung kann nicht durchgeführt werden. Kennt jemand den Ausgang aus dieser typisch Microsoft-Falle? Wäre sehr dankbar für brauchbare Hinweise.
Grüsse, arkjan
arkjan
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2009 13:42

Re: WinXP-Aktivierung nach Neuinstallation unmöglich

Beitragvon siphon » 30.11.2010 19:28

Kann man die telefonische Aktivierung auch nicht auswählen, und dann das Ganze telefonisch durchführen?
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: WinXP-Aktivierung nach Neuinstallation unmöglich

Beitragvon Leonidas » 30.11.2010 21:10

Abgesicherter Modus und dann weiter....
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: WinXP-Aktivierung nach Neuinstallation unmöglich

Beitragvon arkjan » 03.12.2010 12:01

Danke für die Hinweise aber dei Aktivierung ist weder telefonisch noch im abgesichertem Modus möglich. Ich vermute LAN-Driver wurde bei der Neuinstallation nicht richtig installiert und es gibt keine Internetverbindung. Unglücklich dabei ist, daß sich keine wiederholte Installation durchführen lässt, da keine (von 2x120GB) Feststplatten (?Problem mit RAID?) gefunden werden. Ich werde jetzt RAID 'lernen' müssen!
arkjan
arkjan
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2009 13:42

Re: WinXP-Aktivierung nach Neuinstallation unmöglich

Beitragvon Leonidas » 04.12.2010 22:29

Du vermutest also nur dass keine Internetverbindung hast...

Raid wird dir nicht weiterhelfen.

Aus deinen Posts ist herauszulesen, dass du einfach keine Ahnung hast und du nicht in der Lage bist die richtigen Fragen zu stellen und dir so niemand helfen kann.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: WinXP-Aktivierung nach Neuinstallation unmöglich

Beitragvon An-Dr.Zej » 05.12.2010 14:35

Du scheinst ja schon eine Vermutung zu haben, welche Fragen er stellen sollte / müsste.
Könntest ja ein wenig vorgreifen und ihm vllt helfen, anscheinend weißt du ja mehr?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: WinXP-Aktivierung nach Neuinstallation unmöglich

Beitragvon Leonidas » 05.12.2010 18:07

Ist auf dem zweiten NB das dasselbe OS installiert?

Natürlich kann man im abgesichterten Modus nicht aktivieren, aber man sich anmelden und dann weitermachen.

Dass mit einer XP Cd bei der Installation keine Festplatten findest hat einen ganz einfachen Grund. Fehlender SATA Treiber oder eher unwahrscheinlich die Festplatte ist kaputt.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: WinXP-Aktivierung nach Neuinstallation unmöglich

Beitragvon arkjan » 13.12.2010 18:09

Danke allen, die mit ihren Beiträgen mir Helfen wollten. Meine Beiträge /arkjan/ wurden aber nicht unbedingt aufmerksam gelesen.
Da ich, einer Reise wegen, den NB über eine Woche nicht gerührt habe ist er jetzt beleidigt und startet nicht mehr. Besser gesagt, startet doch aber glech schaltet sich aus und wieder einschaltet, ..., eine uninterressante Schleife.
Bitte um keine weiteren Bemühungen ihrerseits, irgendwann werde ich den NB zum Leben erwecken.
arkjan
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2009 13:42


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste