amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 2548 kein Bild

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pa 2548 kein Bild

Beitragvon frankymoe » 01.12.2010 16:32

Hallo,

ich habe ein 2,3 Jahre altes aber noch neuwertiges (da wenig benutzt) Amilo Notebook mit folgendem Problem vor mir stehen:

Wenn ich einschalte leuchten zwar die Lichter (bei Power und für W-lan, ...) aber das Bild bleibt schwarz (auch keine Hintergrundbeleuchtung). Die Lüfter fahren hoch, man hört das DVD Laufwerk arbeiten, aber sonst passiert nichts. Testweise habe ich schon einen anderen Monitor angeschloßen und mit FN F10 umgeschaltet --- auch nichts. Habe den Laptop normal ausgeschaltet und beim nächsten Mal einschalten ist das Problem aufgetreten. Es ertönt auch kein Bios Pieps Ton.
Zusammengefaßt:
-Kein Bild
- kein Bios Pieps Ton
- Laufwerk (knarzt "rhythmisch" und läßt sich nicht öffen, Lüfter drehen voll auf
- Lichter leuchten

An was könnte es liegen?
Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar, da das Laptop noch wie neu ist und es leider keine Garantie mehr hat.
frankymoe
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2010 16:22

Re: Amilo Pa 2548 kein Bild

Beitragvon frankymoe » 10.12.2010 17:47

Kann mir niemand weiterhelfen??
frankymoe
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2010 16:22

Re: Amilo Pa 2548 kein Bild

Beitragvon Retrostyle » 21.12.2010 18:22

DVD-Laufwerk mal rausnehmen, evtl. hat es sich beim einschieben "verhakt" und hat nun Kurzschluss. Oder aber der wahrscheinlichere Fall, das die GPU, also der Grafikchip, hinüber ist, wie in 90% der Fälle.
Eigenes:
Lifebook E8010/E8020/C1110
Betreut:
Lifebook E7010
Gesucht:
Lifebooks: HDD-Tray E7010, LCD-Scharnier-Abdeckung E8020, Akku mit Restkapazität E8010/E8020
Retrostyle
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.09.2010 20:24


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste