amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo pa 2510 geht einfach aus 0o

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo pa 2510 geht einfach aus 0o

Beitragvon Eoxs » 03.12.2010 12:12

Hallo und Morgen
ich habe ein Problem
und zwar habe ich mein leppi schon länger
nur eines tages wo ich am Zocken war ging er einfach aus
PC laden sagte Lüfter geht nicht neu gekauft und ein bauen lassen
dann ging er immer noch einfach ohne grund aus "lüfter ging"
dann sagte er Festplatte neue gekauft "500GB"
ging immer noch einfach aus
und jetzt wollte ich euch fragen why geht er immer aus ?
der leppi selber ist noch an nur bild wird schwarz.
Leppi ist noch an er ladet noch.
und lüfter ist noch an alles eig ist noch am arbeiten
nur der bildschirm ist schwarz ..
wie kann das bitte um schnelle hilfe warum er nicht mehr geht

Mfg
Kevin :)
Eoxs
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2010 12:02
Notebook:

Re: Amilo pa 2510 geht einfach aus 0o

Beitragvon Eoxs » 03.12.2010 13:28

Kann mir keiner helfen ... :( :(
Eoxs
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2010 12:02
Notebook:

Re: Amilo pa 2510 geht einfach aus 0o

Beitragvon hikaru » 03.12.2010 16:02

Das klingt nach einem defekten Inverter, Displaykabel oder sonstigen Displayproblem. Wenn du sagst dass das Gerät bis aufs Bild normal weiterläuft (Ton geht noch?), dann würde ich die Grafikkarte nicht ausschließen aber erstmal als eher unwahrscheinliche Ursache betrachten, denn die reißt oft das ganze System mit.
Siehst du schwache Bildkonturen wenn du das Display mit einer Lampe schräg anleuchtest?

Dein zweites Thema habe ich übrigens gelöscht, da ein Thread zum Problem reicht und auch keine Relation zu Linux o.ä. zu erkennen ist. Etwas mehr Geduld wirst du haben müssen. Freitag Mittag sind hier viele noch offline.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo pa 2510 geht einfach aus 0o

Beitragvon Eoxs » 03.12.2010 20:05

Ton ist keins da.
und ich habe Leppi an Monitor angeschlossen
aber auch der geht dann nicht mehr an bis zum diesen zeit punkt wo
halt alles schwarz wird
kann es auch sein das der akku nicht mehr geht
leppi geht nach 10 min einfach aus wenn
das kabel zum laden nicht am leppi is
und auch wenn der leppi lange zeit am kabel ist
wird die lade zeichen nicht grün.
sprich er lädt tage lang akku ohne das er voll
wird

Und sry wegen 2 Thema erstellen ;)
Eoxs
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2010 12:02
Notebook:

Re: Amilo pa 2510 geht einfach aus 0o

Beitragvon Eoxs » 03.12.2010 23:14

Push.
Eoxs
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2010 12:02
Notebook:

Re: Amilo pa 2510 geht einfach aus 0o

Beitragvon An-Dr.Zej » 04.12.2010 08:08

Lies dir die Forenregeln durch und hör bitte auf zu pushen oder sonst irgendwie eine Lösung beschleunigen zu wollen.
Wenn jemand etwas weiß, wird er sich schon melden.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo pa 2510 geht einfach aus 0o

Beitragvon Leonidas » 04.12.2010 22:39

Mein Gott die sch..ss Graka wird halt kaputt sein so wie ca. 90% der Fälle "mein Bildschirm ist schwarz"

An die Moderation:
Kann man das nicht mal als Sticky Thread setzen?

Inhalt:
Auswertung wieviele Fälle Schwarzer Bildschirm durch Graka/Mainboard
Schwarzer Bildschirm durch Inverter/Display
Unterscheidung und was man dagegen tun kann.

Mir ist klar das dadurch dann die tägliche Betreuung abnimmt, aber es nervt doch dauernd die selbe Frage beantworten zu müßen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo pa 2510 geht einfach aus 0o

Beitragvon Eoxs » 04.12.2010 23:43

wenn es die Grafikkarte ist
kann man eine neue kaufen ?
wenn wo am besten
oder kann man keine neue einbauen ?
Eoxs
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2010 12:02
Notebook:

Re: Amilo pa 2510 geht einfach aus 0o

Beitragvon dark-matrix » 05.12.2010 01:16

hallo,

ich bin neu hier und möchte mich mal mit dazu gesellen.
ich habe das selbe problem.
und zwar, ich besitze das fujitsu siemens amilo xa 2528.

jetzt zu meinem problem, nach unbestimmter zeit geht das notebook einfach aus, also mal dann und mal dann, ohne eine voranmeldung.
ich habe mal Everest Corporate installiert und geguckt wie heißt er wird. auch bei der temperatur ist es unterschiedlich. mal bei 62° oder dann mal bei 85° jeh nach dem geht er aus.
sollte ich jetzt erstmal die wärmeleitpaste erneuern? oder ist warscheinlich ein anderer fehler? irgendein defekt?

bitte um hilfe :'-(.. ich brauche den lapi dringend für die schule und jetzt geht er ständig aus..
ich verzweifel noch..

viele liebe grüße,
dark-matrix
dark-matrix
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2010 23:21


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste