amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo m1450g tastatur funktioniert nur teilweise Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo m1450g tastatur funktioniert nur teilweise

Beitragvon anti88 » 06.12.2010 17:17

Hallo,

ich habe leider ein problem mit meinem m1450g. als ich ihn einmal aufgedreht habe, haben die tasten nicht mehr richtig funktioniert. nicht in xp, nicht in ubuntu und nicht mal im bios. manche funktionieren gar nicht andere schrieben 2 buchstaben auf einmal usw. ich habe natürlich schon bissel gegoogelt und deswegen den akku und das netzteil entfernt und den einschaltknopf gehalten, was aber leider keine wirkung zeigte. anschließend habe ich mal das bios geflasht, was auch !!! 1 mal !!! funktioniert hat. aber nach einem neustart war das gleiche problem. ich hab natürlich versucht das bios noch mal zu flashen(mit verschiedenen versionen), was aber nie wieder irgendeine wirkung gezeigt hat.
schön langsam bin ich am verzweifeln. externe tastatur funktioniert zwar, was aber nicht unbedingt eine tolle lösung ist.
ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im voraus :)
anti88
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2010 17:06

Re: Amilo m1450g tastatur funktioniert nur teilweise

Beitragvon Retrostyle » 21.12.2010 18:55

Evtl. mal die Tastatur ausbauen, und nach dem Verbindungskabel zum Mainboard schauen, da könnte sich die Flachbandverriegelung gelöst haben und damit steckt das Flachbandkabel nicht mehr richtig und erzeugt solche "Symptome". Es könnte aber auch ein "nicht gemeldeter" Flüssigkeitsschaden sein, entweder vom Vorbesitzer oder sonst jemandem aus deinem Umfeld. Oder rechnet jemand damit, das einer so etwas freiwillig zugibt? ;)
Eigenes:
Lifebook E8010/E8020/C1110
Betreut:
Lifebook E7010
Gesucht:
Lifebooks: HDD-Tray E7010, LCD-Scharnier-Abdeckung E8020, Akku mit Restkapazität E8010/E8020
Retrostyle
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.09.2010 20:24

Re: Amilo m1450g tastatur funktioniert nur teilweise

Beitragvon anti88 » 22.12.2010 09:28

achjo sry, hab die tastatur auch schon ausgebaut und den stecker mal "neu eingesteckt", fand auch keine reste von irgendwelchen flüssigkeiten o.ä.
vor allem isses ja ziemlich seltsam, dass sie einmal nach dem bios flash funktioniert hat.
aber danke schonmal für die ideen :)
anti88
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2010 17:06

Re: Amilo m1450g tastatur funktioniert nur teilweise

Beitragvon Retrostyle » 22.12.2010 17:48

Dann hilft wirklich nur noch der Austausch, da dann irgendwas mit der Tastaturmatrix-Folie nicht in Ordnung ist. Wenn allerdings mit einer neuen Tastatur die selben Symptome auftauchen, hat der Tastaturcontroller 'ne Macke.
Eigenes:
Lifebook E8010/E8020/C1110
Betreut:
Lifebook E7010
Gesucht:
Lifebooks: HDD-Tray E7010, LCD-Scharnier-Abdeckung E8020, Akku mit Restkapazität E8010/E8020
Retrostyle
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.09.2010 20:24

Re: Amilo m1450g tastatur funktioniert nur teilweise

Beitragvon anti88 » 22.12.2010 21:27

ahja, danke. werd mich melden wenn ich mehr weiß
anti88
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2010 17:06

Re: Amilo m1450g tastatur funktioniert nur teilweise  Thema ist gelöst

Beitragvon anti88 » 23.12.2010 17:48

so, habe die tastatur mal komplett zerlegt, anscheinend sind einige leiterbahnen korrodiert ö.ä.
hab schon eine neue bestellt, danke für die hilfe :)
anti88
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2010 17:06


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast