amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 7850 mit mobility radeon 9200

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo D 7850 mit mobility radeon 9200

Beitragvon momosxp » 19.08.2005 17:22

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:
Alle 3D-Anwendungen ruckeln bei mir obwohl ich die Systemvoraussetzungen erfülle!!!
Sogar Counterstrike!!! Und das sollte doch wohl bei 3ghz und 64 mb ati radeon und 512mb ddr ram doch ruckelfrei laufen?!
Also konkrete Beispiele :
Age of Empires 2
Counterstrike 1.6
Fifa 2005
CnC Red Alert 2
Playstation Emulator + Spiele
Die Sims2

Und bei allen Spielen ist es egal ob ich alles auf volle Leistung stelle bei grafikeinstellungen und Gragikkarten-Einstellung oder auf volle Qualität..

Bin echt am Verzweifeln.. Habs schon mit FSC-,Omega-,DNA-, und Gemoddeten Catalyst-Treibern probiert :(

Also es ruckelt in regelmäßigen abständen.. so alle 4-5 sekunden.

Bin für jede Hilfe Dankbar!
momosxp
 
Beiträge: 60
Registriert: 03.06.2005 20:08

Beitragvon aspettl » 19.08.2005 17:55

Stimmt, es sollte alles ruckelfrei laufen. Zumindest Age of Empires II lastet auch auf höchster Qualität das System nicht so aus.

Hast du überprüft, dass nicht irgendetwas extrem heruntergetaktet wird (z.B. die Radeon)? Ich weiß nicht ob die 9200 das Heruntertakten schon kann.

Grafiktreiber werden es wohl nicht sein, da hast du genug probiert...
Aber hast du folgende Treiber mal aktualisiert bzw. sogar versuchsweise mal ältere benutzt: Chipsatz, IDE, Sound, Touchpad.

Was hast du noch für Software im Hintergrund laufen? Deaktiviere die alle Mal. Teste das System auf Spyware, Trojaner etc.

Hast du Geräte angeschlossen über PCMCIA oder USB? Z.B. Maus? Gibt es da andere/aktuellere Treiber?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon momosxp » 19.08.2005 21:13

Also :
-ohne Maus hab ichs schon mal probiert..
-ältere Treiber gibt es bei FSC gar nicht
-keine pcmcia geräte
-keine Viren oder Trojaner (schon wegen diesem Problem öfter formatiert)
-hab auch mal statt die Treiber aus dem Internet zu laden, die von der Treiber CD probiert
-Taktraten? kA noch nicht nachgeguckt, aber ich habe nichts heruntergetacktet...
- Auch schon ohne Hintergrund-Dienste probiert
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Kann es sein, dass mein schlepptop einfach irgendwas nicht unterstützt? oder die Grafikkarte??
Oder vielleicht liegts an den Temperaturen? nur wie finde ich das raus, obs daran liegt?

Danke für die Hilfe ;)
momosxp
 
Beiträge: 60
Registriert: 03.06.2005 20:08

Beitragvon momosxp » 20.08.2005 10:48

Keiner mehr ne idee??

Achja was mir grad einfällt..
Es könnte ja doch irgendwie an der Grafikkarte oder den Treibern liegen..
Bei mir bekomme ich das TV-Out einfach nicht zum laufen obwohl ich das passende kabel habe...
Ich bekomme auf dem TV nur so ansätze von meinem Desktop
|| Amilo D 7850 || 3,06ghz || Ati Mobility Radeon 9200 || 512 MB DDR-Ram || 40GB Festplatte ||
momosxp
 
Beiträge: 60
Registriert: 03.06.2005 20:08


Zurück zu Grafik, Display