amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 2528 Grafikdefekt Vorsorge treffen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Re: Amilo Xa 2528 Grafikdefekt Vorsorge treffen

Beitragvon mikrobi » 22.12.2010 10:39

Der Lüfter geht nicht mehr aus, glaub ich, sondern läuft immer mindestens auf kleinster Stufe. So gesehen wird er lauter, ja.

Gruß

Mikrobi
mikrobi
 
Beiträge: 74
Registriert: 16.11.2009 19:04

Re: Amilo Xa 2528 Grafikdefekt Vorsorge treffen

Beitragvon Spamkiller » 26.12.2010 18:00

Also ganz aus war er mim alten BIOS nur beim hochfahren 3 oder 4 sek. lang. von dem her merk ich jetzt keinen unterschied.

mit Alarm f. Cobra 11 - Crash Time (2-3 Jahre alt) geht die GPU Temp auf ein Maximum von 91 °C - das ist schon relativ heiß.

Gibts eigentlich vor dem endgültigen Defekt Sympthome im voraus???

danke!
Bild
Benutzeravatar
Spamkiller
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2010 19:33

Re: Amilo Xa 2528 Grafikdefekt Vorsorge treffen

Beitragvon Spamkiller » 29.12.2010 22:39

also bisher läuft er ja noch wie ne 1, bin bei dem preis echt überaus zufrieden, alles funktioniert, display top etc.

nochmals: gibts vor dem endgültigen defekt irgendwelche sympthome die auftreten?

danke! :D
Bild
Benutzeravatar
Spamkiller
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2010 19:33

Re: Amilo Xa 2528 Grafikdefekt Vorsorge treffen

Beitragvon mikrobi » 31.12.2010 08:11

Ist doch schön, wenn er läuft :D

Als Symptom könnte der Absturz des Grakatreibers (mehrfach) mit oder ohne gleichzeitigen Grafikfehlern auftreten. Nur leider ist es dann wahrscheinlich zu spät, über kurz oder lang verabschiedet sich die Graka dann vollends.

Gruß

Mikrobi
mikrobi
 
Beiträge: 74
Registriert: 16.11.2009 19:04

Re: Amilo Xa 2528 Grafikdefekt Vorsorge treffen

Beitragvon Spamkiller » 02.01.2011 11:07

Okay, jetzt krieg ich ein bisschen Bange: Der Grafiktreiber ist wirklich schon einmal abgestürzt, aber wirklich nur einmal und hat sich dann gleich wiederhergestellt.

außer hoffen bleibt mir da nix übrig - und der trost dass in der eBucht defekte 2528er immer noch "realtiv teuer" verkauft werden :lol:
Bild
Benutzeravatar
Spamkiller
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2010 19:33

Re: Amilo Xa 2528 Grafikdefekt Vorsorge treffen

Beitragvon Spamkiller » 04.01.2011 18:47

Leider, Leider scheint das Notebook Probleme zu machen. Zumindest fährt es jetzt im Normalbetrieb, also vl. mal surfen oder MediaPlayer, aber keine Games, mit der Grafikkarte auf 70°C rauf, vor ein par Tagen warens noch deutlich unter 60°C. Ich dachte vl. auch daran die Wärmeleitpaste/-pads auszutauschen.

Welche Dicke brauche ich wo? auf den CPU kommt Paste, kein Problem, aber was kommt auf die GraKa und auf den Chipsatz bzw. wie dick müssen die Pads hier sein? bei Conrad gibts ja ne breite auswahl, vergleichsweise günstig.

http://www.conrad.de/ce/de/search/?sear ... s_oa1=true
Bild
Benutzeravatar
Spamkiller
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2010 19:33

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display