amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XA 1526 AHCI-Einstellung Bios nicht möglich usw.

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

XA 1526 AHCI-Einstellung Bios nicht möglich usw.

Beitragvon rene01558 » 08.12.2010 20:46

Hallo,

hab ein Problem. Bei meinem XA 1526 ist die Einstellungsmöglichkeit für AHCI im BIOS verschwunden und es erkennt nur noch 3GB RAM. Im Windows wird aber alles richtig angezeigt. Kann nun aber das Win XP nicht mehr installieren, da der Trieber nicht auf der CD ist.
rene01558
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2010 20:34

Re: XA 1526 AHCI-Einstellung Bios nicht möglich usw.

Beitragvon aaser156 » 27.12.2010 20:52

ich stehe auch vor so einem problem.
ich versuche auf dem gleichem notebook windows 7 64 bit zu installieren damit er meine 4gb ram erkennt.
er installiert soweit alles aber er startet dann nicht wirklich voll hoch.
ich komme nur bis dos-bild mit windows wir gestartet. weiter nciht.
windows 7 32 bit hingegen ging.

ich befürchte ich muss im bios von 32 auf 64 bit umstellen. dort ist aber kein feld zum umstellen.
habe auch noch nicht geschaut ob ein jumper auf dem board sitzt den ich umlegen muss zum umschalten.


hast du bei dir mal nen update vom bios gemacht?
aaser156
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2010 20:16


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron