amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 7820 Problem mit Systemzeit

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo D 7820 Problem mit Systemzeit

Beitragvon Papa Shango » 19.08.2005 18:08

Hallo Leute,

Habe folgendes Problem mit meinem D 7820:

Im April 05 wurde beim Fachmann eine neue CMOS Batterie eingebaut, bis vor einer Woche lief auch alles problemlos, doch jetzt hinkt die Uhrzeit hinterher wenn ich das Notebook mit "vollem" Akku ausschalte und wegstelle.
Sogar wenn es nur ein paar Stunden sind habe ich eine Zeitdifferenz.
Eine Fehlermeldung beim Booten bekomme ich nicht.

Habe schon vieles probiert:

1. Akku drin, an Netzteil gehangen, Notebook ausschalten, über Nacht stehen lassen, Uhrzeit am anderen Morgen ok.

2. Akku raus, an Netzteil gehangen, Notebook ausschalten, über Nacht stehen lassen, Uhrzeit am anderen Morgen ok.

3. Akku drin,(voll geladen) ohne Netzteil, Notebook ausschalten, über Nacht stehen lassen, Uhrzeit am anderen Morgen Differenz ca. 8 Stunden.

Hat da einer von euch eine Idee, was das sein könnte, will nicht unbedingt die CMOS-Batterie wieder wechseln lassen, weil, es kommt ja auch keine Fehlermeldung, die hatte ich nur vor dem wechseln.
mfG

Papa Shango
Papa Shango
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2005 17:35

Beitragvon Anonymous » 23.08.2005 16:00

Hi,
ich würde sagen es ist entweder wirklich die Batterie leer oder ein Problem von Windows mit der automatischen Uhrzeiteinstellung.

Aber wohl eher die Batterie, da er bei angeschlossenen Netzteil die Zeit behält ist ja dann so also ob er "an" ist!!!

Und die Batterie nicht zum Puffern braucht!!!

MfG

Lobo
Anonymous
 

Beitragvon Papa Shango » 25.08.2005 14:20

Hi Lobo1981
danke für die Antwort, aber ist doch komisch das die nach ein paar Monaten schon wieder leer ist, oder?
Kann man sowas reklamieren und dann kostenlos austauschen lassen?
mfG

Papa Shango
Papa Shango
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2005 17:35

Beitragvon Papa Shango » 26.08.2005 19:04

Hallo,

war heute beim Händler, Batterie wird kostenlos ausgetauscht, nach Rücksprache mit Fujitsu-Siemens.
mfG

Papa Shango
Papa Shango
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2005 17:35

batterie läd nicht

Beitragvon rwzwei » 29.10.2005 14:44

hi hab gleiches prob. idie batterie ist jetzt 3 mal getauscht wurden und jetzt ist garantie um es ist wieder so . kann mir jemand helfen wie ich die bat. selber wechsle .
rwzwei
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2005 14:51
Wohnort: Heilbronn


Zurück zu Allgemeine Probleme