Guten morgen,
ich habe eine eilige Frage:
Ich habe einen Amilo 2515 und eigentlich ist alles prima. Allerdings kann ich seit gestern nicht mehr mit WLAN ins Internet. Erst dachte ich, das liegt an unserem neuen Anbieter (Vodafone), denn wir haben seit dem Wechsel auch kaum Telefon und schon kaum WLAN.
Aber, mein Sohn kann mit LAN-Kabel ins Internet - das habe ich dann auch versucht. Aber ohne Erfolg. Heute habe ich mein NB mit ins Büro genommen und dort ins Netz gestöpselt - auch kein Internet.
Heißt das jetzt, dass das Modem im NB defekt ist? Kann/Muss ich noch was probieren, um zu kontrollieren, ob es wirklich so ist? Was kostet ein neues Modem? Macht es ggf. mehr Sinn, ein neues NB zu kaufen? Meiner ist knapp 3 Jahre alt.
Da ich ihn beruflich brauche - auch das Internet, wäre ich für eine schnelle Antwort wirklich außerordentlich dankbar.