amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

EILT: Kein Internet mehr - Modem defekt?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

EILT: Kein Internet mehr - Modem defekt?

Beitragvon bluemoon64 » 10.12.2010 08:34

Guten morgen,

ich habe eine eilige Frage:

Ich habe einen Amilo 2515 und eigentlich ist alles prima. Allerdings kann ich seit gestern nicht mehr mit WLAN ins Internet. Erst dachte ich, das liegt an unserem neuen Anbieter (Vodafone), denn wir haben seit dem Wechsel auch kaum Telefon und schon kaum WLAN.

Aber, mein Sohn kann mit LAN-Kabel ins Internet - das habe ich dann auch versucht. Aber ohne Erfolg. Heute habe ich mein NB mit ins Büro genommen und dort ins Netz gestöpselt - auch kein Internet.

Heißt das jetzt, dass das Modem im NB defekt ist? Kann/Muss ich noch was probieren, um zu kontrollieren, ob es wirklich so ist? Was kostet ein neues Modem? Macht es ggf. mehr Sinn, ein neues NB zu kaufen? Meiner ist knapp 3 Jahre alt.

Da ich ihn beruflich brauche - auch das Internet, wäre ich für eine schnelle Antwort wirklich außerordentlich dankbar.
bluemoon64
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2007 18:53

Re: EILT: Kein Internet mehr - Modem defekt?

Beitragvon hikaru » 10.12.2010 10:28

Was hast du denn für ein Betriebssystem und welchen Treiber verwendest du?
Geht es überhaupt um das Modem oder meinst du die Netzwerkkarte? Ich vermute eher letzteres.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: EILT: Kein Internet mehr - Modem defekt?

Beitragvon bluemoon64 » 10.12.2010 11:13

Ich habe es wieder hinbekommen. Das WLAN zwar nicht, aber das mit Kabel. Irgendwie hatte der V4 IPPort eine feste IP Adresse und nicht "automatisch beziehen" angehakt. Jetzt geht das wenigstens wieder.
WLAN muss ich dann später zu hause probieren. Aber so lange Vodafone sich nicht bewegt, wird das eh nichts. Aber, dann geht es eben auch dort mit Sonderkündigung wieder raus. Unfassbar, was die sich erlauben (können).

Danke.
bluemoon64
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2007 18:53


Zurück zu Allgemeine Probleme