amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

LI1818 WLan für XPprof oder Windows7

LAN/WLAN und natürlich Internet

LI1818 WLan für XPprof oder Windows7

Beitragvon harry1952 » 12.12.2010 22:54

Hallo ! Dies ist mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt.Ich habe mir voriges Jahr ein LI1818 gekauft,um: kabellos im Internet surfen,oder im Urlaub per Surfstick surfen oder mal ne Film-DVD ( in Deutsch ) ansehen zu können.Da gerade Windows7 RC kostenlos war,habe ich es installiert.Ausnahmslos Alles funktionierte einwandfrei ! Also beschloß ich,Windows 7 Ultimate zu installieren.Aber da funktionierte WLan nicht-auch nicht mit dem VISTA-Treiber SIS163U.Nach Wochen vergeblichen Googelns wechselte ich frustriert zu Ubuntu.Nach weiteren Wochen konnte ich DVD-Filme zum Laufen bringen und kam mit ndiswrapper und dem VISTA-Treiber SIS163U per W-LAN in`s Netz.Aber es gelang nicht,meinen Surfstick zum Laufen zu bringen (trotz mehrerer Installationshilfen bei ubuntuusers.de ).Ich kaufte eine UMTS-Karte von Vodafone,für die es ein LINUX-Installationsprogramm gibt ,die funktionierte zwar,aber es tauchten zweiseitige Fehlermeldungen auf ( deren Beseitigung weit über meine LINUX-Kenntnisse geht) ,bis kein Booten mehr möglich war.Ich versuchte,die XPHome edition zu installieren -schwerer Fehler und Abbruch der Installation- und kaufte letztendlich Win XPprof .Alles läuft-außer W-LAN ! Laut Herstellerseite wird nur VISTA voll unterstützt,aber das halte ich für so ziemlich das schlechteste Betriebssystem,was in den letzten 10 Jahren auf den Markt gekommen ist.Auf der englisch-sprachigen Seite von amilo-forum habe ich zahlreiche Beiträge zum Problem W-LAN für Amilo LI1818 gefunden,aber keine wirkliche Lösung.
Hat jemand eine Lösung für ein funktionierendes W-LAN unter WindowsXP oder für WLAN mittels USB-Stick oder Karte gefunden,oder muß ich das Gerät,samt einem Hersteller,der die Nutzer seiner Produkte in der Wüste verdursten läßt in den Müll werfen ? Für hilfreiche Hinweise bin ich sehr dankbar !
harry1952
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2010 20:13

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast