amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

kein sound dvi->hdmi

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

kein sound dvi->hdmi

Beitragvon esdiode » 13.12.2010 14:35

hallo!
ich habe mein laptop amilo pa2548 über den dvi ausgang an einen samsung lcd tv an die hdmi buchse angeschlossen. leider bekomme ich kein ton über das dvi kabel. ich habe schon gegooglet aber leider nichts gefunden.

kann mir jmd weiterhelfen?

danke!

mfg esdiode
esdiode
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2007 11:13

Re: kein sound dvi->hdmi

Beitragvon frido1966 » 13.12.2010 15:20

@ esdiode

Über DVI können keine Audio Signale übertragen werden. Daher wirst Du noch eine weitere geeignete Kabelverbindung zum Fernseher herstellen "müssen", über die die Audio Signale übertragen werden können. Welche Art Kabelverbindung ist abhängig von den jeweils am Notebook und am Fernseher vorhandenen Schnittstellen.


http://de.wikipedia.org/wiki/DVI
frido1966
 


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron