amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkartentreiber Windows 7 64bit

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Grafikkartentreiber Windows 7 64bit

Beitragvon maggi the original » 13.12.2010 22:55

Hallo!

ich habe seit neuestem windows 7 auch auf meinem laptop.
allerdings nur mit einer 32bit Grafikkarte.
ich habe im internet schon gesucht nach einem passenden treiber, der auch funktioniert, dass aus den 32bit endlich 64 werden.
Bei mir ist alles ein bisschen größer als vorher..
hatte vorher auch schon windows 7 drauf, da gab es aber kein grafikkarten problem!

Habe ein Amilo Pa 2510 laptop und eine ATI Atombios Graffikkarte!

findet ihr irgendwo einen treiber online oder habt ihr einen den ihr mir irgendwie schicken könnt als dateo?!
bitte um eure hilfe!
schon jetzt vielen dank!
maggi the original
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2010 22:48

Re: Grafikkartentreiber Windows 7 64bit

Beitragvon siphon » 13.12.2010 23:28

Ich fürchte, dieses Kauderwelsch und deine Pseudo-Angaben wird hier niemand verstehen.

Mach bitte vernünftige Angaben zum Betriebssystem und
eine "32bit Grafikkarte" und "eine ATI Atombios Graffikkarte" wird hier auch
noch keiner gesehen haben.

Verstehe ich richtig, dass du von Win7 32 bit auf 64 bit umgestigen bist, aber
keinen 64 bit Ati-Treiber für deine Karte findest?

Hier solltest du fündig werden: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newsp ... 1290017050
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Grafikkartentreiber Windows 7 64bit

Beitragvon maggi the original » 14.12.2010 00:15

meine angaben so wie sie im dxdiag stehen:

Name: Standart-VGA-Grafikkarte
Herstellertyp: (Standartgrafikkartentyp)
Chiptyp: ATI ATOMIOS
DAC-Typ: 8 bit
Gesamtspeicher: Nicht zutreffend
Anzeigemodus: 1024 x 768 (32bit) (1Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standart)

Treiber:
Haupttreiber: vga
Version: 6.1.7600.16385
Datum: 14.7.2009
Mit WHQL-Logo: Nicht zutreffend
DDI-Version: Unbekannt
Treibermodell: Unbekannt

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit-Version (6.1, Build 7600)


Wie man sieht, ist meine Grafikkarte 32bit, ich möchte aber, damit es mit der windows Version übereinstimmt, eine Grafikkarte mit 64-Bit haben!

Ich habe von dieser Seite alles Probiert was geht, also was dazu passt, und nichts hat funktioniert.
maggi the original
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2010 22:48

Re: Grafikkartentreiber Windows 7 64bit

Beitragvon siphon » 14.12.2010 00:23

Das 32 bit bezieht sich auf die Farbtiefe der Wiedergabe, nicht auf das Betriebssystem.
Deine Karte ist eine Onboard Mobility X1200, die DXdiag Angaben sind für die Tonne, da
noch kein Treiber installiert (außer dem Standard VGA) ist.
Wozu installierst du überhaupt ein 64 bit Betriebssystem, hast du etwa 4GB Ram verbaut
und simulierst 3D Strömungsmodelle?
Wahrscheinlich nicht...
Ich empfehle dir Win 7 32 bit zu installieren, außer du möchtest dich
stundenlang mit (evtl. fruchtlosen) Treibermoddings herumschlagen.

Evtl. geht der Legacy-Treiber:
http://support.amd.com/us/gpudownload/w ... ng=English
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron