amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan modus auf Amilo M1437g

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan modus auf Amilo M1437g

Beitragvon Heini_net » 19.08.2005 19:20

Hi Leutz..

welche möglichkeiten ausser USB Stick besteht beim Amilo M1437G den 108Mbit Wlan Modus zu betreiben?

ist es möglich den wlan chip onboard auszuwechseln?

oder gibts bereits wlan karten mit den expresscard -karten?
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier

Beitragvon nodh » 19.08.2005 19:27

Gibs nicht PCMCIA-Karten von Netgear mit 108Mbit? Aber ich gluab die funktionieren dann auch nur mit anderen Netgear-Produkten bei 108Mbit...
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon Heini_net » 19.08.2005 19:36

mein notebook hat leider kein pcmcia anschluss. sondern nur express card oder wie sich dies nennt.

bleibt also nur isb übrig.
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier

Beitragvon aspettl » 19.08.2005 20:21

Ob es Express-Card-WLAN-Karten gibt, weiß ich nicht.

Ich würde dir empfehlen es bei den 54 MBit/s zu belassen. Mit der integrierten Karte hat man meist den besten Empfang, außerdem benötigt man selten eine höhere Geschwindigkeit.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Heini_net » 19.08.2005 20:47

aspettl hat geschrieben:Ob es Express-Card-WLAN-Karten gibt, weiß ich nicht.

Ich würde dir empfehlen es bei den 54 MBit/s zu belassen. Mit der integrierten Karte hat man meist den besten Empfang, außerdem benötigt man selten eine höhere Geschwindigkeit.

Gruß
Aaron



naja..

wir habn nen AP der 108 unterstützt und mein dad nen notebook hat mit 108mbit.

und er will sie logischerweise nutzen.

drum will ich auch auf 108 hochschrauben.

jedoch weiss ich nicht welche methode ich anwenden soll
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier

Beitragvon supergianni » 24.08.2005 17:37

Die WLAN Karte im 1437G ist eine Mini-PCI Karte. Diese sollte ausgetauscht werden können. Also brauchst du nur noch eine Mini-PCI Karte, die 108 Mbit macht. Und evtl. ein bisschen Glück beim Aus- und Einbau.

Google doch mal nach "108 Mbit mini pci". Gleich der erste Nicht-Werbungs-Eintrag isses schon.

P.S.: Aber so schnell wie 100MBit LAN wirds nie werden....
supergianni
 
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.2005 11:14


Zurück zu Netzwerk / Internet