amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lautsprecher ok, Kopfhörer keiner Ton Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Lautsprecher ok, Kopfhörer keiner Ton

Beitragvon isirin » 19.12.2010 17:36

gebrauchtes lifebook e8020d gekauft. lautsprecher in ordnung, aber mit kopfhörer gibt es keiner ton. wo liegt der problem?
isirin
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2010 11:10

Re: Lautsprecher ok, Kopfhörer keiner Ton  Thema ist gelöst

Beitragvon isirin » 19.12.2010 19:15

erledigt. neuen treiber installiert.
isirin
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2010 11:10

Re: Lautsprecher ok, Kopfhörer keiner Ton

Beitragvon sahni » 21.12.2010 15:45

ich hab ein schlimmeres problem trotz treiberinstallation.
hatte ja die hoffnung das geht so schnell wie bei dir ABER
ich habe weder lautsprecher NOCH kopfhörerton :(
Was kann es sein? JA ich habe lautstärke an :P
Benutzeravatar
sahni
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2010 13:21
Wohnort: Hannover

Re: Lautsprecher ok, Kopfhörer keiner Ton

Beitragvon Retrostyle » 21.12.2010 19:00

Schon "FN"+"F3" probiert? Und auch mal öfter auf "FN"+"F9" tippen. ;)
Eigenes:
Lifebook E8010/E8020/C1110
Betreut:
Lifebook E7010
Gesucht:
Lifebooks: HDD-Tray E7010, LCD-Scharnier-Abdeckung E8020, Akku mit Restkapazität E8010/E8020
Retrostyle
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.09.2010 20:24

Re: Lautsprecher ok, Kopfhörer keiner Ton

Beitragvon p-tra » 26.12.2010 14:05

das problem von sahni hört sich ein bisschen an wie das, was ich gestern hatte..
hatte ein wenig probleme mit dem sound, hab mir dann gedacht: ach, lässte einfach mal den treiber (über den gerätemanager) aktualisieren. windows 7 kann das ja eigentlich automatisch und meist ganz gut.
also wurde der aktualisierte treiber für realtek high definition audio gesucht, gefunden, installiert... und da war dann gar kein sound mehr.
lautsprechersymbol unten in der taskleiste vorhanden, wenn ich draufgeklickt habe, sah ich, dass es nur noch den digital output (spdif) gab. darüber konnte ich nichts hören...
ich kann dieses problem nicht bis ins kleinste detail erläutern, weil ich es nicht ganz verstanden habe, aber die lösung war ganz einfach:
realtek high definition audio codecs gegoogelt, paket bei chip.de gefunden, installiert, alles lief wieder.
ich hoffe, dass es bei dir auch so einfach ist ;)
p-tra
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2006 02:23
Notebook:


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste