amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop Pa 1538 startet/bootet nicht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Laptop Pa 1538 startet/bootet nicht mehr

Beitragvon wama » 20.12.2010 08:17

Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Laptop (Amilo Pa 1538)

Nach dem einschaltet des Laptops funktioniert nichts mehr außer dem Lüfter uns das Laufwerk. Laptop bootet nicht mehr, Bildschirm bleibt komplett schwarz, keine Chance ins Bios zu kommen.

RAM hab ich überprüft, da müsste ja ein Signalton kommen wenn man es raus nimmt – jedoch keine Reaktion.
Akku und Netzteil hatte ich läng Zeit schon draußen und den Startknopf 10 sec gedrückt (Ist es richtig das man so ein Bios-reset durchführt) Hat jedoch auch nichts gebracht.

Hat noch jmd eine Idee was woran es liegen könnte und wie man das Problem lösen kann?
Ist eventuell das Mb defekt?

Danke im voraus,
Grüße wama
Zuletzt geändert von wama am 20.12.2010 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
wama
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2010 07:48

Re: Pa 1538 startet/bootet nicht mehr

Beitragvon Leonidas » 20.12.2010 10:31

Wenn der Lüfter und das Laufwerk beim einschalten gehen, bleibt lediglich der Bildschirm schwarz und das bedeutet eigentlich Graka Defekt. Du kann einen externen Monitor anschließen um einen defekten Bildschirm auszuschließen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Pa 1538 startet/bootet nicht mehr

Beitragvon wama » 20.12.2010 12:17

Externer Monitor hab ich auch schon getestet, hat auch nicht funktioniert.
Denke das er nicht bootet, da er auf keinen Tastendruck reagiert.
Wäre die Grafikkarte defekt, müsste das ja funktionieren...
wama
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2010 07:48

Re: Pa 1538 startet/bootet nicht mehr

Beitragvon wama » 20.12.2010 19:04

hat keiner ne idee? :-(
wama
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2010 07:48

Re: Laptop Pa 1538 startet/bootet nicht mehr

Beitragvon Leonidas » 21.12.2010 20:36

"Nach dem einschaltet des Laptops funktioniert nichts mehr außer dem Lüfter uns das Laufwerk".

"und jetzt denkst du er bootet nicht..."

Du bist nicht in der Lage den Zustand deines Gerätes zu beschreiben. Wie soll jemand der nicht davor sitzt dir helfen?

Er startet bzw. bootet nicht heißt: Wenn der Laptop sich so verhält als wäre kein Akku und Netzgerät angesteckt!

Dann ist vermutlich das Mainboard kaputt.

Wenn doch Lämpchen brennen, Lüfter sich drehen u.s.w. jedoch kein Bild das schon von mir beschriebene. Und man glaubt es kaum. Da kann man auch auf Tasten drücken und nichts passiert......
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Laptop Pa 1538 startet/bootet nicht mehr

Beitragvon wama » 23.12.2010 23:50

irgendwie ein problem leonidas? sorry wenn ich mich nicht so gut auskenne wie du!!!
ich habe den zustand des laptops sehr wohl beschrieben! es funktioniert nun mal nichts mehr!
und wenn ich zum beispiel auf die umschalttaste oder wlan taste drücke und er reagiert nicht ist das für mich ein zeichen das er nicht richtig hochfärt!
wama
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2010 07:48

Re: Laptop Pa 1538 startet/bootet nicht mehr

Beitragvon Leonidas » 24.12.2010 19:22

Das Problem hast du. Ohne eine genaue Fehlerbeschreibung wird dir keiner helfen können. Entweder er fährt hoch oder nicht.

Zitat von dir: "es funktioniert nun mal nichts mehr!" und dann "ist das für mich ein zeichen das er nicht richtig hochfärt!" Was nun?

Mal brennt die Taschenlampe nicht und mal brennt sie nicht richtig?

Dein Problem ist eh gravierender als wenn man es hier umsonst lösen und auch noch am Heilig Abend lösen könnte. Lass es mal von jemanden anschauen und versetz dich das nächste mal in die Person der du das Problem versuchst zu beschreiben und schreib dann. Wie gesagt ich sitze nicht neben deinem Laptop und es ergeht den anderen genauso....
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron