amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 2528 Spannungsbuchse defekt

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo XI 2528 Spannungsbuchse defekt

Beitragvon mcdt » 20.12.2010 12:17

Hallo zusammen,

ich habe ein Amilo XI2528 bei dem der Stecker der Spannungsbuchse, also das Teil im Notebook defekt ist.
Ich würde das NB gerne aufschrauben und den Stecker versuchen wieder fest zu löten.
Kann mir jemand sagen der so ein NB schon mal offen hatte ob das ein schwierige Unterfangen wird und ich das NB zum Reperatur service bringen sollte oder ob der Stecker gut zugänglich ist ?

Ich kann ausschließen das es am Netzteil selber liegt, da das Problem mit einem neu gekauften Netzteil auch auftritt.

Der Stecker des Netzteil hat am Gerät etwas "Spiel" , ist also nicht mehr fest arretierbar.
Ich gehe davon aus das sich der Stecker im Gerät etwas gelockert/gelöst hat.

Gibt es eventuell irgendwo Bilder eines offenen NB?


mfg
mcdt
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.02.2008 06:50

Re: Amilo XI 2528 Spannungsbuchse defekt

Beitragvon mikrobi » 20.12.2010 22:37

Hallo mcdt,

einfach mal die Serviceklappe aufschrauben. Das ist die große Klappe auf der Rückseite mit 12(?, auf jeden Fall einer Menge) Schräubchen. Wenn alle Schrauben gelöst sind, läßt sich die Klappe ohne Gewalt abnehmen. Das ist ganz einfach und du kannst dir die Problematik der Netzbuchse selbst angucken, ohne dir bei unscharfen Bildern aus dem www die Augen zu verderben :wink:

Gruß

Mikrobi
mikrobi
 
Beiträge: 74
Registriert: 16.11.2009 19:04


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste