amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa3530- Defekt- HILFE Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo Xa3530- Defekt- HILFE

Beitragvon lord_187 » 21.12.2010 21:02

Hallo,

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... :roll:
seit eben funktioniert mein Laptop nichtmehr. Ich hatte vorm letzten Runterfahren noch eine Meldung vom Virenscanner: Malware gefunden, habe diese entfernt. Sonst ist mir nix aufgefallen.
Beim erneuten Hochfahren erscheint nur kurz das Fujitsu Bild, dann nurnoch ein blinkender Cursor.
Ich kann weder ins BIOS noch sonstiges. Windows Vista Recovery CD wird nicht angenommen.
Was kann ich machen?
Was könnte kaputt sein?

Gruss
Fabian
lord_187
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2010 20:56

Re: Amilo Xa3530- Defekt- HILFE

Beitragvon lord_187 » 22.12.2010 13:24

Hat keiner ne Idee??
lord_187
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2010 20:56

Re: Amilo Xa3530- Defekt- HILFE

Beitragvon lord_187 » 23.12.2010 14:57

Hallo,

bevor ich den Laptop nun einschicke, möchte ich wenigstens nochmal versuchen, das BIOS zu resetten. Weiss jemand von euch evtl, wo die Batterie bei der XA Serie angebracht ist?
Möchte ungern das ganze Gerät auseinandernehmen...

Gruss& Danke
lord_187
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2010 20:56

Re: Amilo Xa3530- Defekt- HILFE

Beitragvon enforcer » 23.12.2010 15:10

strom abnehmen akku raus und dann länge zeit auf dein einschalt knopf drücken
enforcer
 

Re: Amilo Xa3530- Defekt- HILFE  Thema ist gelöst

Beitragvon lord_187 » 23.12.2010 17:03

Ja danke, das habe ich als allererstes versucht, kein Erfolg.
Die BIOS Batterie liegt rechts neben dem Touchpad. Wenn man alle Schrauben unten löst kommt man da mit ein wenig Fingerspitzengefühl ran.
Mittlerweile bin ich wieder ins BIOS gelangt durch das Reset, CD nimmt er auch wieder an.

Also neu installieren.
kein neuen laptop kaufen...schade ;-)
lord_187
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2010 20:56

Re: Amilo Xa3530- Defekt- HILFE

Beitragvon Olaf.Ernst » 11.02.2011 02:27

Hallo,
so ein ähnlicher fehler taucht bei mir auf wenn ich den usb stick beim neustart stecken lasse.
ziehe ich ihn wieder raus funktioniert der laptop tadel los.
aber ich denke mir sowas banales wird es nicht sein.

lg
Olaf.Ernst
 


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron