amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe beim Notebookkauf - Amilo M 7440(G)

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Hilfe beim Notebookkauf - Amilo M 7440(G)

Beitragvon Fantasti » 19.08.2005 20:59

Hallo Leute,

ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Notebook zulegen (fürs Studium, also hauptsächlich Internet, Word, Excel, mp3, DVD gucken, KEINE SPIELE etc.) und brauche hierfür ein wenig Hilfestellung. Mein Budget liegt bei maximal 1100,- Euro.

Ich habe mich in den vergangenen Tagen ein wenig umgeschaut und mir ist das Amilo M 7440(G) aufgefallen, welches für mich als Laien einen guten Eindruck macht. Ich komme bloß nicht so ganz mit den Spezifikationen klar. Auf der Fujitsu Seite steht was von 6 oder 8 Akkuzellen, eine andere Seite spricht von Hochglanzdisplay, mal ist das Notebook mit 7440, mal mit 7440G deklariert.

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und mir meine Fragen beantwortet, bzw. mir ein paar Tips und Ratschläge in Richtung Notebookkauf gebt.

Vielen Dank im Voraus, Fantasti
Fantasti
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2005 20:48

Beitragvon petschbot » 19.08.2005 22:34

Hallo,

ich habe das M 7440G für 999Eur. bei Quelle erstanden.

Auch ich nutze mein Amilo fürs Studium und kann mich nicht beklagen.

    * Akkulaufzeit unter Word/Excel ca. 3 bis 3,5 Std.
    * W-LAN funktioniert ohne Murren
    * Das Display ist wirklich sehr gut, allerdings spiegelt es doch etwas wenn man die Sonne im Rücken hat.
    * Die ObBoard-Grafik ist ganz akzeptabel wenn man doch mal etwas Grafik-Power benötigt. Sprich: Gute Balance zwischen Leitung und Stromverbrauch.
    * Angenehmes Geräuschniveau, per Tastendruck noch weiter regelbar. Aber unter Office / Internet wirst du den Lüfter ausser beim Systemstart nie hören :)
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Danila » 29.08.2005 15:01

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen M7440 und M7440G? Die G-Version scheint günstiger zu sein. Habe Siemens deswegen angeschrieben, aber keine Antwort bis jetzt.
Danila
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2005 14:57

zur lautstärke

Beitragvon reproach » 01.09.2005 13:05

Hallo petschbot,

kannst du mir sagen, wie laut das notebook ungefähr ist? ich habe bei vielen notebooks mit pentium m prozessoren ein lautes pfeifen festgestellt, dass mich ziemlich stört. wie stehts mit dem 7440?

danke im voraus,
reproach
reproach
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2005 12:54

Beitragvon petschbot » 01.09.2005 13:22

Ich registriere ein Pfeifen/Fiepen beim Anschluß von USB-Geräten, obwohl aus den Diskussionen hier und an anderer Stelle nicht ganz klar wurde, ob das so sein soll oder ob das ein Hardwaredefekt ist. Fällt aber auch nur in leisen Umgebungen auf (Bibliothek etc.) mir selber auf.

Ansonsten laufen in dem Gerät wohl zwei Lüfter. Der eine murmelt halt so vor sich hin, ich vermute ist wohl der von der Festplatte, und fällt nicht störend auf. Man hört ihn nur wenn man sich mi dem Ohr über das Notebook beugt.

Unter Volllast springt halt der CPU-Lüster an und macht schon etwas radau. Das ist aber auch nur beim spielen der Fall, unter normalen Office/Interneteinsatz geht der nie an (es sei denn die Sonne knallt voll aufs Notebook oder es ist sehr warm).
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Shorty » 06.10.2005 09:39

Hi zusammen,

kennt denn nun jmd den Unterschied zwischen 7440 und 7440G?


Gruß
Shorty
Shorty
 

Beitragvon Danila » 06.10.2005 09:47

Ja, hab' die Antwort von Siemens doch noch gekriegt:

"
der Unterschied zwischen dem M 7440 und dem M7440G ist, das das M7440G ein Glare Panel hat (spiegelndes Display).

Zur zweiten Frage ist zu sagen, das es für dieses Problem momentan keine Lösung gibt, da sich der Gerätetreiber für den WLAN-Adapter nicht als zu startenden Dienst einbinden läßt.
"

P.S. Die zweite Frage war ob es eine Lösung für das "Anmeldung an einer Domain - Problem" gibt. Das ist nämlich überhaupt nicht möglich, da die WLAN Karte erst nach der Windows-Anmeldung aktiviert wird, allerdings kann man sich an einer Netzwerk-Domain gar nicht anmelden, wenn kein WLAN dazu zur Verfügung steht - ein Teufelskreis. Das betrifft dann aber auch nur diejenigen, die sich an einer Netzwerkdomain anmelden wollen/müssen.
Danila
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2005 14:57


Zurück zu Einkauf von Notebooks