amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILIO LI1818 UPRGADE AUF WINDOWS 7 KEIN WLAN MEHR

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

AMILIO LI1818 UPRGADE AUF WINDOWS 7 KEIN WLAN MEHR

Beitragvon bernie76 » 23.12.2010 19:06

Hallo Leute!
Ich bin mehr als verzweifelt,seid mehr als 5 Stunden durchsuche ich hier das Forum,aber ich finde nicht die passende Antwort.
Ich muß dazu sagen,daß ich absoluter Laie bin und mich nicht sehr auskenne.

Ich habe ein Amilo LI1818 mit Vista vorinstlliert.
Jetzt habe ich das ganze mit einen Upgrade auf WIN 7 versehen.
Läuft alles wunderbar,nur WLAN tut sich gar nichts.

Im Gerätermanager findet sich ein Unbekanntest Gerät mit folgenden Details:
USB\VID_0BF8&PID_100F&REV_0300
USB\VID_0BF8&PID_100F

Ansonsten steht nichts von WLAN oder sonst irgendwas im Gerätermanager.

Die Netzwerkkarte heißt: Fast Ethernet Realtek RTL8139/810x

Was kann ich tun,damit ich wieder WLAN surfen kann....

Es wäre super nett,wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße und 1000 Dank,
Bernie :P
bernie76
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2010 08:53

Re: AMILIO LI1818 UPRGADE AUF WINDOWS 7 KEIN WLAN MEHR

Beitragvon An-Dr.Zej » 23.12.2010 20:32

Die Netzwerkkarte heißt: Fast Ethernet Realtek RTL8139/810x

Ethernet = LAN (also Kabel).
Lade doch die Vista Treiber runter von der Fujitsu Homepage und installiere diese?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: AMILIO LI1818 UPRGADE AUF WINDOWS 7 KEIN WLAN MEHR

Beitragvon bernie76 » 23.12.2010 20:37

An-Dr.Zej hat geschrieben:
Die Netzwerkkarte heißt: Fast Ethernet Realtek RTL8139/810x

Ethernet = LAN (also Kabel).
Lade doch die Vista Treiber runter von der Fujitsu Homepage und installiere diese?


Hallöchen!Danke für die schnelle Antwort!
Habe eben den Treiber Check auf der Fujitsu Siemens Seite gemacht.Alle Treiber sollen auf dem neusten Stand sein...

Welche von der ganzen Link Auswahl sind denn die richtigen für mich und wie werden Diese nachdem Download genau installiert.
Kleine Anleitung wäre supi.

Eiskalte Grüße aus HH und vielen Dank,

Bernie
bernie76
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2010 08:53

Re: AMILIO LI1818 UPRGADE AUF WINDOWS 7 KEIN WLAN MEHR

Beitragvon An-Dr.Zej » 23.12.2010 21:21

Auf diese Seite gehen: http://de.fujitsu.com/support/downloads.html
Li 1818 eintippen
Vista mit dem [+] aufklappen und auswählen
bei Wlan auf [+] klicken zum Aufklappen der Downloads
Benötigten Treiber runterladen
(solltest du nicht wissen welcher, lade beide herunter)
Dann jeweils beide Treiber mit einem Programm deiner Wahl entpacken (zB 7-Zip)
Zum Schluß die richtige (zB DPInst32.exe) *.exe Datei ausführen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: AMILIO LI1818 UPRGADE AUF WINDOWS 7 KEIN WLAN MEHR

Beitragvon bernie76 » 23.12.2010 21:28

Huhu!

Ich habe jetzt alle 3 (.cat.inf.sys Dateien unter Driver->Wlan->SIS reinkopiert und vorher die Alten gelöscht.) Ist glaube ich richtig o-;

Tut sich überhaupt nix.....

Es ist zum verzweifeln....

Noch ne Ideeeee?

Auch wenn ich versuche eine WLAN Verbindung über das Drahtlosnetzwerk einzurichten...Er findet nicht mal meinen Router...Alles tote Hose....
Als ich bis gestern noch Vista drauf hatte ging das ohne Probleme...
:shock:

Oh man...
bernie76
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2010 08:53

Re: AMILIO LI1818 UPRGADE AUF WINDOWS 7 KEIN WLAN MEHR

Beitragvon An-Dr.Zej » 23.12.2010 23:33

Wieso installierst du nicht einfach den Treiber von der Homepage, der eigentlich für Vista ist?
Da brauchst du nichts kopieren, was sowieso völliger Unsinn ist. :|
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: AMILIO LI1818 UPRGADE AUF WINDOWS 7 KEIN WLAN MEHR

Beitragvon DerWotsen » 23.12.2010 23:48

Das unbekannte Gerät im Gerätemanager ist Deine WLAN-Karte.
Wähle diesen Eintrag dort aus, Rechtsklick, dann Option Treiber aktualisieren wählen.
Im Dialog dann als Quelle den Ordner auswählen in dem der entpackte Treiber ist (die 3 Dateien).


Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: AMILIO LI1818 UPRGADE AUF WINDOWS 7 KEIN WLAN MEHR

Beitragvon bernie76 » 24.12.2010 00:02

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!

Es funktioniert!
Über 6 Stunden bin ich jetzt dabei gewesen...

So als absoluter Laie ist es wirklich sehr schwer, muß ich wirklich sagen!

Aber jetzt geht ja alles.

Ich bedanke mich bei allen,die ihre Zeit investiert haben um mir zu helfen.

Vielen Dank dafür und FROHE WEIHNACHTEN !!!!

Beste Grüße,
Bernie
bernie76
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2010 08:53

Re: AMILIO LI1818 UPRGADE AUF WINDOWS 7 KEIN WLAN MEHR

Beitragvon Crotor » 11.05.2011 21:03

So,hatte das selbe Problem, das das WLAN einfach nicht ging,obwohl ich die dem Notebook beigelegten Treiber(unter anderem auch der WLAN treiber) nochmals installiert hatte und der Gerätemanager mir auch keine Fragezeichen anzeigte.
Dann habe ich wie ihr einfach auf der Fujitsu Homepage mein Notebook Model eingegeben nach WLAN treibern gesucht und dann(das es zwei verschiedene Treibe gab) halt den genommen der vom Name her als einziger zur WLAN Karte gepasst hat, im Gerätemanager dann eben rechtsklick auf die WLAN Karte,Treiber aktualiesieren und anschließend den passenden Treiber den ich mir zuvur gedownloaded have ausgewählt und installieren lassen.

Schade das ich nicht schon zuvor auf das Forum hier gestossen bin das hätte viel Zeit ersparen können.
Ich habe alle möglichen Sachen versucht und hatte schon ausgeschlossen das es jetzt doch an dem Treiber liegt.
Aber wer denkt schon das der alte Treiber plötzlich (selbst nach neuinstallation) anscheinend nicht richtig funktioniert :D
Crotor
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2011 20:40


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste