amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[xi 2528] Fährt nicht mehr hoch - Bluescreen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

[xi 2528] Fährt nicht mehr hoch - Bluescreen

Beitragvon christoph-z » 24.12.2010 15:51

hallo alle zusammen bin neu hier und habe schon mein erstes großes problem mit gebracht ! und zwar ich = keine ahnung also habt bitte verständniss ;)
habe mir vor ca 3 jahren einen amilo xi 2528 zugelegt das teil lief sau gut nie probleme gehabt ...

er fährt sich nicht mehr hoch sehe nur noch son blue screen

er ist einfach aus gegangen ich kann vista neu drauf machen dann läuft er auch aber sobald ich ihn aus mache oder up dates instaliere sehe ich wieder nur blau

was kann das sein ich weis eine fern diagnose ist immer schwer liegt es am arbeitsspeicher oder ist die festplatte einfach fritte??? sorry bin echt neuling was pc / laptop´s angeht! mir wurde auch gesagt das es die grafikkarte wäre kann das sein ?

frohe weihnachten noch und ein schönes fest wünsche ich euch ich hoffe ihr könnt helfen ...

gruß christoph
Zuletzt geändert von An-Dr.Zej am 24.12.2010 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel aussagekräftig gestaltet.
christoph-z
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2010 15:39

Re: [xi 2528] Fährt nicht mehr hoch - Bluescreen

Beitragvon An-Dr.Zej » 24.12.2010 16:14

Nach welchen Updates fährt er nicht mehr hoch?
Hat das was mit der Grafikkarte zu tun, also wenn du Grafikkartentreiber installierst?

Fährt er im abgesichertem Modus hoch?
RAM kannst du mit MemTest86 prüfen
Festplatte mit einem Tool der Herstellers oder mit HdTune.
Am besten auch die SMART Werte der HDD prüfen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: [xi 2528] Fährt nicht mehr hoch - Bluescreen

Beitragvon christoph-z » 25.12.2010 15:43

puh nach welchen updates kann ich nicht wirklich sagen nach der neuinstalation von vista macht der ja ne ganze reihe an updates und joa das wars dann auch
nein im abgesicherten modus kommt genau das gleiche...
also um die tests durch zu führen muss ich vista neu drauf machen dann die tests durchziehen oder ?
reicht die free ware von HD tune oder muss es die pro version sein ?
und wie werden die SMART werte der HDD geprüft sorry wie schon gesagt nicht mein fachgebiet =( ...
christoph-z
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2010 15:39

Re: [xi 2528] Fährt nicht mehr hoch - Bluescreen

Beitragvon An-Dr.Zej » 25.12.2010 20:55

Für HD Tune muss das System irgendwie laufen. Auch um die SMART Werte auszulesen.
Da reicht, meine ich, die Testversion (Shareware ist es um es genauer zu sagen).
MemTest86 wird von einer bootbaren CD gestartet, da brauchst du genau genommen noch nicht einmal eine Festplatte um den RAM zu testen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: [xi 2528] Fährt nicht mehr hoch - Bluescreen

Beitragvon fiatpanda » 25.12.2010 23:20

HD Tune gibt es auch als Free Version : http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html

Das reicht vollkommen !

Die SMART Werte kannst du auch mit Ubuntu (Linux) ablesen, einfach von CD booten : http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download

MemTest86 ist auch auf der Ubuntu CD (bzw. Image) drauf
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: [xi 2528] Fährt nicht mehr hoch - Bluescreen

Beitragvon Retrostyle » 26.12.2010 12:42

Ultimate BootCD als Image aus dem Netz laden, das bringt alles mit, was man für eine komplette Systemdiagnose (inkl. Virenscan) benötigt. ;)
Eigenes:
Lifebook E8010/E8020/C1110
Betreut:
Lifebook E7010
Gesucht:
Lifebooks: HDD-Tray E7010, LCD-Scharnier-Abdeckung E8020, Akku mit Restkapazität E8010/E8020
Retrostyle
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.09.2010 20:24

Re: [xi 2528] Fährt nicht mehr hoch - Bluescreen

Beitragvon christoph-z » 26.12.2010 19:26

uf zu viel information xD überforderung macht sich breit ich versuche das teil erst mal ans laufen zu kriegen dann versuche ich die tests mal und dann bekommt ihr mal die werte oder was auch immer raus kommen wird...
noch ne frage ist die grafikkarte mitm mainboard verlötet ?? oder irgend wie sowas ??
bzw kann ich die karte einfach ausbauen ? wie bei vielen anderen lap tops auch ??

vielen dank für eure hilfe !
christoph-z
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2010 15:39

Re: [xi 2528] Fährt nicht mehr hoch - Bluescreen

Beitragvon christoph-z » 26.12.2010 21:02

also das die graka defekt ist kann denke ich mal ausgeschlossen werden habe eben mal wieder vista neu drauf geschmissen treiber installiert es klappt alles also kann auf youtube usw videos gucken also kein graka schaden oder doch ?
christoph-z
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2010 15:39


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste