amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

sobald windows xp installiert ist -- dunkler Bildschirm

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

sobald windows xp installiert ist -- dunkler Bildschirm

Beitragvon anabas » 26.12.2010 19:33

folgendes Problem, mein Laptop (Amilo PI1536) hat folgende Probleme:

- Bildschirm zeigte nur fujitsu siemens und windows logo danach blieb er schwarz, im abgesicherten modus zeigt er auf externem BS alles an---> Daten gesichert

- ATI Treiber neu installiert, Win xp neu,

weiterhin nur auf externem Bildschirm anzeige, aber jetzt auch bei normalen windowsstart (kein abgesicherten M.) ATI Treiber installiert, --> danach wieder nur anzeige im abgesichrten Modus

- Bios update gemacht, xp neu installiert, bis zur installation zeigt der Laptop auch alles an, also Setup von XP, aber installation schon nciht mehr

weiß da jemand rat?
anabas
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2010 19:21

Re: sobald windows xp installiert ist -- dunkler Bildschirm

Beitragvon Leonidas » 27.12.2010 10:42

War das Bios Update notwendig?

Linux Live CD noch versuchen

Sonst ist was an Hardware kaputt.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: sobald windows xp installiert ist -- dunkler Bildschirm

Beitragvon anabas » 31.12.2010 18:05

Keine Ahnng ob das notwenidg war, gebracht hats auf alle fälle nichts,....

Was könnte dann an der Hardware defekt sein?
austauschbar oder nicht lohnenswert?
anabas
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2010 19:21

Re: sobald windows xp installiert ist -- dunkler Bildschirm

Beitragvon siphon » 31.12.2010 18:18

Grafikkarte defekt, Austausch ist machbar (z.B 6600 go 8600M GT, Mobility 3650...).
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: sobald windows xp installiert ist -- dunkler Bildschirm

Beitragvon anabas » 02.01.2011 21:50

aber warum zeigt er dann das installationsmenü und auf extern noch was an?
anabas
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2010 19:21

Re: sobald windows xp installiert ist -- dunkler Bildschirm

Beitragvon siphon » 02.01.2011 21:56

Das ist oft so, dass defekte Karten im Standard VGA Modus noch funktionieren, aber
in die Knie gehen sobald der Treiber geladen wird. Warum das so ist?
Keine Ahnung...
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu Windows