amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

W-LAN XA2528 Win7

LAN/WLAN und natürlich Internet

W-LAN XA2528 Win7

Beitragvon Gamemaster » 26.12.2010 20:48

Das letzte mal dass ich dieses Jahr nerv, versprochen :P

Um mal gleich zur Sache zu kommen, hab ein Problem mit dem WLAN auf meinem Notebook, ist mir erst jetzt aufgefallen weil ich seit weihnachten nen WLAN Router hab und es seitdem das erste mal verwende (ich weiß, bisschen spät ;) ).
Das gröbste Problem ist mal, ich sitze 1m (wenn überhaupt) neben dem Router und Windows redet mir ein "Kein Signal" (mein Handy sagt volles Signal), obwohl es geht (denke hald mal das wird am Treiber liegen weil unter Vista (hab ich ja als 2. System oben gelassen) richtig angezeigt wird und der Treiber für Vista ist).
Bild
Jetzt mal zur ersten frage, gibt es vielleicht ne neuere Version oder eine die unter win7 genauso gut funktioniert???

Ein weiteres Problem ist, dass sich manchmal überhaupt keine Verbindung aufbauen lasst. Routerconfig: {Verschlüsselung: wpa2(AES); Funktyp: 802.11(b,g,n); Passwort:***********}, Pcconfig:{ wpa2(AES); kompatible Funktypen: 802.11(b,g); Passwort:***********}. Also alles abgestimmt, aber es funktioniert trotzdem manchmal nicht (da sich mein Laptop gerne eine statische IP aneignet hab ich auch das schon überprüft :P).

Das dritte Problem gleicht sich fast mit dem da oben, bis auf das, dass das gleiche via kabel (ROUTER -> LAN -> LAPTOP) auch manchmal auftritt, ist ja nicht normal sowas :S .

Aja, falls jemand glaubt es liegt am Router, nein tut es nicht, weil es mit meinem Handy (Nokia C7) immer funktioniert.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
falls trotzdem noch jemand die Daten meines Routers haben will:
- - - - -
Sicherheit: WEP, WPA, WPA2 (PSK)
Mac Address-Filtering (max. 20 Einträge)

Unterstützte WLAN-Standards: IEEE802.11b, IEEE802.11g, IEEE802.11n
Übertragungsrate 150 MBit/s
Anschlüsse 4x LAN (RJ45), USB 2.0 Port
WLAN Ja
USB-Ports 1x USB 2.0
10/100/1000 MBit/s 0
10/100 MBit/s-Ports 4
VoIP Nein
USB-Anschluss Ja
WPS Hardware(WPS-Taste)
Anzahl Antennen 1
Funk-Technologie 2.4 GHz
Benutzeravatar
Gamemaster
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2010 01:03

Re: W-LAN XA2528 Win7

Beitragvon DerWotsen » 26.12.2010 23:06

WPA2 ist der aktuellste Standard.

Probiere mal andere Kanäle (im Router einstellbar)
und eine andere Verschlüsselung (TKIP)

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: W-LAN XA2528 Win7

Beitragvon Gamemaster » 29.12.2010 14:04

gut gut, mittlerweile steht die Verbindung, aber es hat sich absolut nichts daran geändert dass mir mein Lappi einreden will dass ich keinen Empfang habe :S
also mal danke für die Hilfe für das erste Problem, aber wie ich das mit der Empfangsanzeige hinkriegen soll weiß ich ned :S
Benutzeravatar
Gamemaster
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2010 01:03


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste