Hallo Amilo Freunde,
leider ist die Garantiezeit für mein Notebook (Amilo Pi2550) abgelaufen. Ich habe folgendes Problem: Ich schalte das Notebook ein, Kontollleuchten leuchten, ich höre wie der PC hochfährt und nach ca. 2 Minuten auch den Windows Sound. Das Display ist aber komplett schwarz. Ich habe einige Tage imInternet recherchiert, um diesem Problem nachzugehen. Dabei habe ich folgendes getan:
1. Laptop per VGA Kabel an einen externen Monitor angeschlossen. Bild war zu sehen. --> GraKa nicht kaputt
2. Mit Taschenlampe auf das Display geleuchtet, um zu sehen, ob Umrisse erkennbar sind --> Fehlgeschlagen, alles ist komplett schwarz, der Bildschirm scheint kein Strom zu bekommen.
3. Einen Inverter bestellt und angeschlossen --> Fehlanzeige, funktioniert immer noch nicht
4. Nach weiteren Recherchen gehe ich nun irgendwie davon aus, dass es nicht am Inverterkabel, nicht am Displaykabel und nicht am Backlight liegt, sondern doch an einer durchbrannten Sicherung oder anderem Elektronikschaden am Mainboard liegt:(
Ich habe dem Technischen Support Fujitsu geschrieben und die meinten es liege nicht an einer Sicherung oder am Mainboard.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.