amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[xi 1547] startet nicht - nach 5sec autom. Neustart

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

[xi 1547] startet nicht - nach 5sec autom. Neustart

Beitragvon relativo » 30.12.2010 13:57

Hallo,

hab bis jetzt nichts zu folgendem im Forum gefunden, auch google wusste da nichts:
Ursache:
- Bildschirm ist in Windows eingefroren, keine Reaktion, weder über Maus noch Tastatur-Eingaben (STRG-ALT-ENTF funktionierte nicht)
- erzwungener Shut-Down über ON-Taste
- Neustart: Rechner fuhr (evtl.) hoch, Bildschirm blieb schwarz (von daher kann ich es nicht 100% beurteilen)
- erneuter Neustart: Power-Leuchte & Leuchten für Numpad&Capslock an, Bildschirm immer noch schwarz, kein Bios-Bootscreen, DVD & HDD-LW laufen hörbar --> Rechner macht automatisch nach ca. 5sec. einen Neustart, wieder gleiches Fehlerbild -> wiedere nach 5sec Neustart -> Endlosschleife....

Hab bereits folgendes ohne Erfolg probiert:
1. Start nur mit Netzteil, Akku raus
2. Start nur vom Akku
3. Start mit Netzteil & Akku (so wie sonst/verher auch immer)
4. BIOS-reset durch min. 10sec. drücken des ON-Schalters (Netzteil & AKKU war entfernt)
5. BIOS-Batterie für min. 10min. aus Motherboard genommen (dabei auch gleich auf Spannung geprüft und sie hat noch etwas über 3V, und auch alle Kabel am Motherboard auf Festsitz überprüft)

Trotz allem bleibt es beim oben beschirebenen Einschaltprozess. Woran kann das liegen? Motherboard defekt?
relativo
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2010 12:41

Re: [xi 1547] startet nicht - nach 5sec autom. Neustart

Beitragvon siphon » 30.12.2010 14:10

Habe das Fehlerbild schon einige male selbst gesehen, zu 99% Grafikkarte defekt.
Diese ist austauschbar (Kosten 80-120 Euro).
Über die Forensuche Xi 1526, 1547, 1554 ,1556, Pi 1536, 1556 + Grafikkarte findest du genügend Lesestoff zum Thema.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: [xi 1547] startet nicht - nach 5sec autom. Neustart

Beitragvon relativo » 30.12.2010 14:20

Hi siphon,
hab auch zuerst an Graka gedacht. Doch nachdem ich hier im Forum & unter Google einiges zu den Grakas durchgelsen habe und die dort beschriebenen Probs nicht ganz wie meines waren hab ich eher auf das MB getippt. Aber die Graka austauschen ist ja kein Ding. Werd mir mal eine besorgen und dann testen und hier ne Rückmeldung geben.
relativo
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2010 12:41

Re: [xi 1547] startet nicht - nach 5sec autom. Neustart

Beitragvon Leonidas » 30.12.2010 21:08

relativo hat geschrieben:Aber die Graka austauschen ist ja kein Ding.


Dann bin ich auch gespannt um deine Rückmeldung!
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: [xi 1547] startet nicht - nach 5sec autom. Neustart

Beitragvon relativo » 30.12.2010 23:08

@leonidas:
hast du etwa das gleiche prob? Wie schon erwähnt, muss mir jetzt erstmal eine besorgen. Könnte ne Weile dauern, wegen Neujahr und den damit verbundenen "Beeinträchtigungen" :wink:
relativo
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2010 12:41

Re: [xi 1547] startet nicht - nach 5sec autom. Neustart

Beitragvon Leonidas » 31.12.2010 02:38

Nein ich behebe sie....
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: [xi 1547] startet nicht - nach 5sec autom. Neustart

Beitragvon relativo » 05.01.2011 10:29

Hab jetzt eine Graka besorgt. Auf was sollte ich beim Einbau achten. Hab leider keine detaillierte (schritt-für-schritt) Einbauanleitung gefunden. Ich möchte keine Fehler machen, da es dann evtl. wieder Probs gibt. Außerdem wollte ich anstelle dieser Wärmepads eine 0,6mm Kupferplatte verwenden. Dazu steht hier im Forum ja schon recht viel.

Für Infos/Links/Ratschläge zwecks des Einbaus wäre ich sehr dankbar.
relativo
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2010 12:41

Re: [xi 1547] startet nicht - nach 5sec autom. Neustart

Beitragvon relativo » 01.03.2011 21:07

Sorry, dass ich das nochmal rauskrame, aber:
Bin leider erst jetzt zum Einbaun der GraKa gekommen. Hab es mit Kupferplatte anstatt der Wärmeleitpads gemacht, da diese sich schon etwas aufgelöst haben beim Demontieren.
Kurzum, die GraKa war es tatsächlich.

Danke nochmal für eure Unterstützung.
relativo
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2010 12:41

Re: [xi 1547] startet nicht - nach 5sec autom. Neustart

Beitragvon 2-Faces » 01.03.2011 21:49

Glaub mir, dazu ist dieses Forum gerne da um anderen konstruktiv weiterhelfen zu können.

MfG
2-Faces
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2006 13:14
Notebook:
  • M1457G
  • M1451G
  • FSC Amilo Xi 1546
  • FSC Amilo A1667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste