amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

der service-hammer!!!!

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

der service-hammer!!!!

Beitragvon ericstar » 20.08.2005 09:23

hallo,

habe vor insgesamt 7 wochen mein amilo m7405 aufgrund eines defekten dvd-laufwerks zur reperatur abgegeben. dieses wurde im gerätemanager nicht mehr erkannt, für das bekannte problem wurde ja auch schon eine lösung hier im forum gepostet.
fsc verlangt nun 91.87euro für die reperatur, 33.00euro für die rückgabe eines weiterhin defekten notebook oder 0.00euro für die fachgerechte entsorgung des geräts.
nach 7 wochen wartezeit platzt einem da echt der kragen... natürlich nehme ich das defekte notebook... fragt sich, ob es dann wieder 7 wochen dauert, diesen einen key in der registry umzuschreiben.

eric
Zuletzt geändert von aspettl am 20.08.2005 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Gewährleistung / Garantie / Reparatur".
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Beitragvon Borkar » 20.08.2005 10:10

Das ist natürlich echt sch***. du bist jetzt sicher klüger aber der Tip an andere!

Gebt euer Amilo niemals auf Grund eines Fehlers im Windows weg!!

Wenn ihr euch nicht sicher seid ob es ein Software Fehler ist, fragt im Forum, fragt Bekannte, sucht im internet, probiert selber, installiert Windows neu!

Nur weg geben wenns ein Hardwarefehler ist!!
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Beitragvon aspettl » 20.08.2005 10:13

@ericstar
Hat FSC denn geschrieben, dass es kein Hardware-Problem ist?

(Das Beheben von Software-Problemen ist wirklich nicht in der Garantie.)

Gruß
Aaron
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Beitragvon ericstar » 25.08.2005 22:34

ja, fsc hat geschrieben, dass es sich um ein software-problem handelt. aber ich habe ja eine reperatur auf garantie erbeten und dann muss ich doch keine 30euro bezahlen, wenn überhaupt keine reperatur durchgeführt wird oder wenn nur geprüft wird. solch eine prüfung habe ich nie erbeten..
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Beitragvon aspettl » 26.08.2005 01:06

Naja, das müsste man rechtlich überprüfen. Aber ich denke FSC ist mit guten 30 EUR im Recht, denn schließlich mussten sie ja den Transport zahlen sowie feststellen, dass es wirklich ein Software-Problem ist.

Gruß
Aaron
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Beitragvon ericstar » 26.08.2005 14:20

laut der mediamark-hotline steht das notebook nun für 70euro DEFEKT zum abholen bereit.. da wird auf jeden fall nochmal nachgehakt das kanns doch echt nicht sein! nach fast 2 monaten... ich werde weiter berichten
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Beitragvon PappaBaer » 26.08.2005 14:47

Da FSC jedem Amilo eine Recovery-CD beilegt, darf von jedem Kunden erwartet werden, dass er ein Software-Problem selber ausgeschlossen hat, zur letzten Not eben durch Neuaufsetzen des Systems mit der Recovery-CD.

Sollte nun trotzdem ein Gerät zwecks Garantie-Reparatur eingeschickt werden, bei dem sich jedoch herausstellt, dass gar kein Hardware-Fehler vorliegt, ist es imho nicht mehr als recht, dass eine Überprüfungspauschale erhoben wird (es wurde ja auch Personal und somit Kosten investiert).

Hätte man als Kunde nun wirklich gar keine Möglichkeit, den Fehler auf Hard- oder Software einzuschränken, sähe es wahrscheinlich auch anders aus. Aber Dank der Recovery-CD...
Gruß Torsten
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Beitragvon ericstar » 27.08.2005 00:04

so..
ich habe meinen notebook wieder.. der mediamarkt war absolut kulant und hat die vollen kosten von 70euro übernommen..

wie ich nun feststellen muss, hat mir fsc in den 9 wochen den notebook nicht nur so wieder zusammengebaut, dass der lüfter fiept wie eine katze, die gerade am abnippeln ist, sondern das gerät auch wegen hitzeproblemen schon nach weniger als einer minute ausgeht!!

(stelle ich den notebook auf allen seiten auf cds und lasse einen großen ventilator kühlen, ergeben sich nämlich keine probleme)

ich bin mehr als unzufrieden mit dem fsc-service!!
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Beitragvon ericstar » 28.08.2005 15:22

edit: nachdem das nb jetzt ne nacht mithilfe der kühlung eines externen ventilators gelaufen ist, quietscht der lüfter nun überhaupt nicht mehr und funktioniert ohne probleme. musste er vielleicht nur mal wieder richtig warmlaufen?

übrigens wird die keyboardoberfläche, die vor der "reperatur" immer nach einiger zeit extrem heiß wurde, nicht mehr als handwarm! (man konnte die hand nicht für mehrere sekunden an den ausgang des lüfters halten, da man sich sonst verbrannt hätte!) das erfreut mich natürlich. mittlerweile bin ich mir sogar sicher, dass diese enorme hitze vor der reperatur anscheinend nicht normal gewesen zu sein scheint ;)
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Beitragvon Borkar » 29.08.2005 11:40

so, nachdem der Mediamarkt Regensburg, genauer die Werkstatt, die dahinter steckt, es nicht gebacken bekommt ein Mainboard innerhalb von 3 Wochen auszutauschen, ist es mit meinem zweiten M3438G auch gegessen!
Morgen bring ich denen die restlichen Zubehörteile, die ich noch zu Hause hab, vorbei und bekomm mein Geld wieder. Das Notebook selbst hab ich grade mal 4 Tage gehabt. Genau wie das letzte....

Ob ich nochmal zum Amilo greife.... ich weiß es nicht.
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Beitragvon City Cobra » 29.08.2005 14:32

@Borkar
Hast Du das denn schon mit MM abgesprochen?
Denke das die sich da sonst querstellen werden.
Falls Du Dein Geld wiederbekommst, kannst Du ja beim nächsten die 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen. Dann muss man auch nicht 3 Wochen auf die Werkstatt warten.
Hast Du noch mehr MM in Deiner Nähe?
Gibt dem 3438 doch noch eine letzte Chance, aber nur mit 14 Tage MM Rückgaberecht.
Ich würde es hier bei mir bestimmt schaffen, so 3-4 Amilo pro Tag durchzutesten und durchzutauschen.
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Beitragvon Borkar » 29.08.2005 15:31

ich hab den guten Mann so blöd angemacht, dass er mich nur noch aus dem Geschäft haben wollte. Um das zu schaffen, hat er nur noch gesagt "Dann bringen sie mir doch die restlichen Teil und ich gebe ihnen ihr Geld."

Das Problem ist ja, dass die keinen M3438G mehr haben. Und irgendwo hin fahren will ich auch nicht. Ich hätt das Ding auch nie abgegeben, wenn der gesagt hätte es dauert mindestens 2 Wochen. Er hat was von 3-5 Tagen geredet.

Wenn ich keinen M3438G habe, dann hats sich natürlich auch mit mir im Forum erledigt....

Mal schauen wie es morgen kommt.
cu
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Beitragvon City Cobra » 29.08.2005 15:53

@Borkar

Und sind Straubing, Ingolstadt und Weiden zu weit weg von Dir?
Muss doch noch irgendwo eins aufzutreiben sein.

Media Markt Straubing
Aiterhofener Str. 222
94315 Straubing Öffnungszeiten
Mo-Fr 9.30 bis 19.30 Uhr
Sa 9.30 bis 18.00 Uhr
Tel.: 09421/771-0
Fax: 09421/771-129

Media Markt Ingolstadt
Eriagstr. 23
85046 Ingolstadt Öffnungszeiten
Mo-Fr 9.30 bis 20.00 Uhr
Sa 9.00 bis 18.00
Tel.: 0841/9687-0
Fax: 0841/9687-129

Media Markt Weiden
Regensburger Str. 61
92637 Weiden Öffnungszeiten
Mo-Fr 9.30 bis 20.00 Uhr
Sa 9.30 bis 18.00 Uhr
Tel.: 0961-3881-0
Fax: 0961-3881-129

Ruf doch da mal an, irgendeiner hat bestimmt welche da.

Dann machst Du Dir ne CD/DVD oder USB Platte fertig mit Soft und Tools.
Danach machst Du dann einen kleinen Ausflug zum Media Markt Service Center und testest und testest und testest.
Wenn er dann über die ersten wichtigen Tests hinweg ist, fährst Du erstmal damit nach Hause.
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Beitragvon Borkar » 29.08.2005 17:14

:)

Man könnte fast meinen es ist dir ein persönliches Anliegen, dass ich einen M3438G habe.
Jetzt erst mal warten auf morgen. Vielleicht passiert doch noch ein Wunder und die haben das Teil bis morgen fertig. Falls nicht, dann muss ich erst mal mein Vordiplom am Donnerstag gut hinter mich bringen, bevor ich Deutschland nach dem letzten funktionstüchtigen M3438G abgrase. (Ist das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen?)
Nun aber Schluss, sonst wirds hier zu off-Topic.

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Beitragvon Borkar » 31.08.2005 10:10

so, ich habe nun den Anruf von MM bekommen, dass die reparatur noch mindestens 10 Tage dauert. Das sind dann insgesamt 5 Wochen.
Ich werde das Teil zurück geben und die Reparatur nicht abwarten.
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