amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7830 bekanntes Soundproblem!?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo 7830 bekanntes Soundproblem!?

Beitragvon jeti79 » 03.01.2011 10:03

Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Tagen mal unser altes Amilo 7830 ausgegraben, damit es unser Sohn zu Weihnachten bekommen kann. Angeschlossen, probiert, alles lief (inclusive seinem Lieblingsspiel: Siedler IV). Da es schon ne Weile installiert war und sich ne Menge Müll drauf abgelagert hat, habe ich die Festplatte formatiert und Windows neu installiert, Treiber von der FS-Homepage geladen und installiert. Alles soweit problemlos, ohne Fehlermeldungen...

Nach dem Neustart meldet der Soundtreiber nach einem reboot einen Fehler nr.10 und ist mit dem bekannten Ausrufezeichen im gelben Kreis markiert. Der Sound funktioniert natürlich auch nicht. Ich habe jetzt schon einige Threads zu dem Thema im Netz gelesen und die Hilfestellungen befolgt (S0Kill, Servicepack 3 installiert...) Allerdings hat das alles nicht geholfen - ich erwehre mich noch des Gedankens, dass genau in dem Moment, wo ich Windows neu installiert habe, der Soundchip kaputtgegangen sein soll!?

Ich habe auch schon eine externe USB-Soundkarte angeschlossen und diese im Menü als Standard-Ausgabegerät gewählt, aber aus den Lautsprechern des Laptops kommt kein Ton !?

Gibt es hierzu mittlerweile nähere Erkentnisse??
jeti79
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2010 13:36

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste