amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

LI 3910 - Grafikprobleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

LI 3910 - Grafikprobleme

Beitragvon ThunderHawk1973 » 07.01.2011 09:53

Mein LI 3910 macht seit Sonntag Grafikprobleme. Beim ersten Mal wurde der Bildschirm von unten nach obengehend erst weiß dann verschwommen schwarz. Ich hab nach Neustart des Rechners das FS-Tool durchlaufen lassen, was behauptet das kein Fehler vorliegt. Zwischendurch kam dieser Fehler in leichterer Form immer wieder. Mein Verdacht lag zwischen Grafikkarte und Lüfterproblemen. Also erstmal alle Lüftungsschlitze staubfreigemacht. Tool angeschmissen was die Wärme im Rechner auswertet. Die CPU lag immer zwischen 55 - 75 Grad, selten mal darüber. Daher habe ich mittlerweile eher die Grafikkarte als dem Lüfter im Verdacht. Der Fehler tauchte in leichterer Form (Verpixelungen, Farbfehler, Verwischte Anzeige) immer mal wieder kurz auf um zu verschwinden. Gestern abend dann wieder größere Probleme. Bildschirm wurde von unten weiß, dann verwaschen Schwarz, dann wie aus dem Nichts war das Bild wieder da. Zwischendurch Bildzitterer die von oben nach unten gehen, teilweise verschwommendes Bild... Das FS-Tool sagt aber weiter nichts.

Anhand der ID meines Lapi habe ich im Internet schon geprüft das noch Garantie auf das Gerät ist. Dürfte aber nur noch 4 - 6 Wochen laufen. Also gleich einschicken oder gibt es noch andere Lösungsansätze?

Was mache ich wenn ich einschicken muss? Originalverpackung ist nach 22 Monaten natürlich nicht mehr vorhanden...
ThunderHawk1973
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2011 09:44

Re: LI 3910 - Grafikprobleme

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.01.2011 13:19

Schick es ein.
Aber vergewissere dich vorher (zB mit einer sauberen Windows Installation) das es kein Software Problem ist,
denn das darfst dann evtl. du zahlen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste