amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SuSE Linux 9.0 läuft nicht auf A7640

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

SuSE Linux 9.0 läuft nicht auf A7640

Beitragvon Anonymous » 20.08.2005 12:48

Hallo,
ich habe ein A7640 und bin sehr zufrieden damit. Nur was eigenartig finde, ist das wenn ich Linux installiere und ausführen möchte, jedesmal ein schwarzer Hintergrund kommt (ähnlich wie DOS) und mit grüner Schrift steht einloggen. Dann mein benutzername dann mein Passwort. Als würde er verhindern Die oberfläche von Linux zu starten. Ist das so eine Art "Sperre" von FSC?
Danke im Voraus
Richie
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 20.08.2005 13:27

Eventuell wird die Auflösung des Notebooks nicht beim Booten unterstützt?! Das ist bei meinem Amilo M1420 bei 1280x800 unter Ubuntu genauso...
Anonymous
 

Beitragvon 1101011 » 20.08.2005 13:37

Mit der 9.0er hatte ich auch auf dem PC Probleme


Lad dir doch die aktuelle 9.3 Professional Version runter ?
(Vorausgesetzt du hast eine DSL Flatrate)
Die ist 4.3 GB groß (DVD Image , gibts aber auch auf CDs)

Die gibts mitlerweile kostenlos von Novell zum download.


du kannst alternativ auch Versuchskaninchen spielen
und die Beta 10 testen ...
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Anonymous » 20.08.2005 15:05

Ne, die 9.3 kann ich mir nicht downloaden, weil ich ne` flatrate mit der beschränkung von 1,5 gb hab...
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 20.08.2005 15:08

TheDeeJay hat geschrieben:Eventuell wird die Auflösung des Notebooks nicht beim Booten unterstützt?! Das ist bei meinem Amilo M1420 bei 1280x800 unter Ubuntu genauso...




das kann natürlich sein, denn das notebook hat nur 1024x768. schade.
gruß richie
Anonymous
 

Re: SuSE Linux 9.0 läuft nicht auf A7640

Beitragvon aspettl » 20.08.2005 15:46

AmiloA7640user hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein A7640 und bin sehr zufrieden damit. Nur was eigenartig finde, ist das wenn ich Linux installiere und ausführen möchte, jedesmal ein schwarzer Hintergrund kommt (ähnlich wie DOS) und mit grüner Schrift steht einloggen. Dann mein benutzername dann mein Passwort. Als würde er verhindern Die oberfläche von Linux zu starten. Ist das so eine Art "Sperre" von FSC?
Danke im Voraus
Richie

Könntest du das noch mal genauer erklären? Wann genau kommt das, direkt beim Booten (ist das der Bootmanager Grub)?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Anonymous » 20.08.2005 17:59

nein, erst kommt grub und dann wenn linux geladen wird der schwarze bildschirm mit der grünen schrift.
gruß
richie
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 20.08.2005 19:42

Das liegt dann wohl an der Onboard-Grafik vom 1640 (bzw. der fehlenden Unterstützung). Suche mal hier im Forum, ich glaube, da hatte schonmal jemand ein ähnliches Linux-Problem.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Linux / Unix / BSD