amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WPA2 herausfinden am verbundenen Rechner

LAN/WLAN und natürlich Internet

WPA2 herausfinden am verbundenen Rechner

Beitragvon steery » 11.01.2011 19:25

Hi, habe folgendes Problem: Meine bessere Hälfte hat einen Linksys WRT54GC Router um via WLAN ins Internet zu kommen (Passwort - WPA2 gespeichert, logt sich also automatisch ein...). Nun geht es darum, dass ich mich auch mit meinem Rechner in Ihr Netzwerk einwählen kann, jedoch weiß Sie das Passwort nichtmehr. Den Router zu reseten kommt mangels LAN-Kabel nicht in Frage... Habe schon http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html versucht, jedoch kein Passwort gefunden. Gibt es eine Möglichkeit den WPA2 sonst irgendwo am Rechner zu finden (Windows Vista)?

Gruß, steery
steery
 

Re: WPA2 herausfinden am verbundenen Rechner

Beitragvon siphon » 11.01.2011 19:34

Wieso vergibst du nicht im Router ein neues Passwort?
Egal, am verbunden Rechner Drahtlos Rechtsclick auf's verbundene
Netwerk (Router)>Eigenschaften>Reiter Sicherheit Haken rein bei Zeichen anzeigen.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: WPA2 herausfinden am verbundenen Rechner

Beitragvon hikaru » 13.01.2011 09:48

...alternativ dazu mal auf dem Web-Interface des Routers einloggen (die Zugangsdaten stehen im Handbuch falls ihr sie nicht geändert habt) und sich dort unter den WLAN-Einstellungen das Passwort raussuchen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: WPA2 herausfinden am verbundenen Rechner

Beitragvon steery » 13.01.2011 15:25

@siphon: um das feld "zeichen anzeigen" anklicken zu können muß erst ich auf das passwort-feld wodurch die vorhandenen punkte verschwinden und das feld dann leer ist... was dann? schmeisst er mich raus, wenn ich was neues eingebe oder beendet er die verbindung und ich hab keine chance mehr ohne pw / wpa2 wieder ins netz zu kommen?
steery
 

Re: WPA2 herausfinden am verbundenen Rechner

Beitragvon siphon » 13.01.2011 18:17

Du bedienst deinen Rechner schon mit einer Maus oder dem Touchpad?
Ansonsten, mache es wie hikaru empfohlen hat, bzw. von hier aus kann dir
eh keiner besser helfen, als du dir selbst.
Router IP in den Browser eingeben 192.168.1.1, oder wie auch immer dein Standard Gateway ist,
und dann eben Routerlogin und Passwort (wird wohl Standard sein, Username leer; Passwort "admin")
Ansonsten kommst du um's Resetten auf kurz
oder lang eh nich rum, hoffe du hast wenigstens deine ISP-Daten noch.
Handbuch wirst du auch online finden: http://www.linksysbycisco.com/DE/de/products/WRT54GC

Da das Passwort im Routermenü auslesen, oder eben ändern.
Lan-Kabel sind heutzutage auch kein Luxusprodukt mehr,
falls du Angst hast vorübergehend die WLAN Verbindung zu verlieren...
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste