amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA1510 Taktfrequenz nur auf halber Leistung Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

PA1510 Taktfrequenz nur auf halber Leistung  Thema ist gelöst

Beitragvon Corax86 » 13.01.2011 10:45

Mahlzeit ...

also ich besitze einen Amilo PA1510 AMD Turion 64 x 2 Notebook... vor kurzem hat sich ein kumpel mal meines lappis angenomm... lüfter ausgebaut und gereinigt (hatte es dringend nötig -.-) usw. und seitdem gibt der lüfter ruhe ... man hört ne kaum und das Notebook schaltet sich nimmer schon bei 65 grad ab oder solche späße usw .... Nun mein Problem:


seither läuft mein lappi nur noch auf halber leistung..also nich mehr auf 1,6 Ghz sondern nur 800 Mhz ...(das erklärt auch dass der Lüfter sich so leise verhält)...so als würde ich auf akku laufen lassen bzw den Silent Mode aktivieren. Beides ist aber nicht der Fall. Das Notebook hängt am Netz permanent. Akku ist draußen. Habe Virencheck gemacht und alles überprüft was man mir empfohlen hat.

Deswegen würde ich gerne wissen, woran das liegen kann und wie ich den wieder auf volle touren bringe. Denn mit der Zeit nervts. Alles dauert doppelt so lange und hängt, ruckelt, usw. Das Problem hab ich nun seit 2 Wochen (habe da auch schon in andren Foren nachgeforstet - bislang ohne Erfolg und mein Kumpel kann sich das auch nich erklären, zumindest nichtelefonisch von der Schweiz aus).

Wäre schön wenn ich heute endlich eine Lösung finde -.-


Danke im Voraus

mfg
Corax86
 

Re: PA1510 Taktfrequenz nur auf halber Leistung

Beitragvon Corax86 » 21.01.2011 17:02

danke für eure zahlreichen Antworten und Vorschläge (nämlich null) -.-

hab das Problem nun von selbst gelöst.
Zuletzt geändert von An-Dr.Zej am 21.01.2011 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag von Abfälligkeiten befreit.
Corax86
 

Re: PA1510 Taktfrequenz nur auf halber Leistung

Beitragvon An-Dr.Zej » 21.01.2011 17:20

Tolles Posting von dir... echt.
Antworten erwarten, aber niveaulos werden, wenn mal jemand was nicht weiss.
Wende dich doch mit deinen Problemen an einen Computerservice wenn es schnell gehen muss und zahle den entsprechenden Preis. Hier ist keiner verpflichtet dir zu antworten.
Ausserdem gibt es hier im Forum hunderte Beiträge mit dem 800MHz Problem...
Geschlossen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron