amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit den Video-codecs, Videos sind auf 1min verkürzt

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Probleme mit den Video-codecs, Videos sind auf 1min verkürzt

Beitragvon steffen84 » 20.08.2005 13:54

Hi!
Ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem weiter helfen...

Seit einiger Zeit spielt der Windows Media Player und mein SoftwareDvd-player Videos nicht mehr korrekt ab.
Das hat immer zur Folge, dass Videos nicht länger als ca 1 Minute gehen, obwohl die 40Min oder so gehen sollten.
Ich habe DivX 5,21 oder so drauf gespielt, aber es hat sich nichts getan.
Woran liegt das nur?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Steffen
steffen84
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2005 00:34

Beitragvon aspettl » 20.08.2005 15:47

In welchem Format ist der Film denn? DivX? Funktioniert es mit Zoom Player oder Media Player Classic?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon steffen84 » 20.08.2005 16:24

Also mit dem Zoom Player funktioniert das, hab mir das eben mal runter geladen. Mit dem Media Player funzt das nicht, ebenso wenig wie mit meinem Software-DVD-Player.
Bis vor wenigen Wochen hat das eigentlich immer noch ganz normal funktioniert. Also erklären kann ich mir das nicht.
Die Videos liegen im -.mpg Format vor.

Gruß Steffen
steffen84
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2005 00:34

Beitragvon 1101011 » 21.08.2005 11:40

meinst du dabei den MS Media Player oder der Media Player Classic, wie aspettl vorschlug ?


Wenn der MS Media Player nicht tut, heißt das ja nicht viel.
Wenn auch der Media Player Classic nicht tut, könnte das darauf hinweisen,
dass deine Codecs fehlerhaft sind.

Wenn ich mich richtig entsinne, hat auch der Zoom Player ein gewisse Ansammlung eingener (integrierter) Codecs.

Der VLC Player hat so eine Sammlung eigener interner Codecs auch-.





Dort gibts die MS Codecs:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/format/codecdownload.aspx
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Windows