amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Suche BIOS Update Grafikerwärmung NVIDIA 8600M GS

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Suche BIOS Update Grafikerwärmung NVIDIA 8600M GS

Beitragvon F20 » 15.01.2011 18:15

Servus zusammen !

Ich suche dringend das Update für meinen Amilo Xa 2529 zum Thema Grakaerwärmung NVIDIA 8600M GS. Ich habs bis jetzt weder bei Fujitsu, noch bei diversen links im Forum bekommen. Diese funktionieren alle nicht . Server nicht gefunden u.s.w. Ich habe diese bekannten Grakaprobleme und möchte es wenigstens nochmal mit diesem Update probieren. Mich reut der Rechner so , ist echt gut gelaufen bis jetzt.


Bitte Bitte hat vielleicht jemand das Update für mich ???

Achso ich hab Windows 7 drauf ich hoff das ist kein Problem ...


Also Dankeschön schonmal !!!!!!!!!
F20
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2011 15:23

Re: Suche BIOS Update Grafikerwärmung NVIDIA 8600M GS

Beitragvon siphon » 15.01.2011 18:29

F20 hat geschrieben:Achso ich hab Windows 7 drauf ich hoff das ist kein Problem ...


Auf alle Fälle nur in DOS mit Floppy oder CD flashen, wenn du ein passendes Bios gefunden haben sollten.
Ich wage zu bezweifeln, dass die alten Winphlash-Versionen sauber auf Win 7 laufen.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Suche BIOS Update Grafikerwärmung NVIDIA 8600M GS

Beitragvon F20 » 15.01.2011 18:36

Ich versteh nur Bahnhof, ich hab kein Update und ich versteh auch nicht was du damit meinst. Ich bin leider nur ein Nichtswisser und such nach einer Lösung meines Problems.
Kannst du mir das vielleicht ein bischen erklären was dies alles bedeudet ??? Ich bin für jede Hilfe dankbar ..
F20
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2011 15:23

Re: Suche BIOS Update Grafikerwärmung NVIDIA 8600M GS

Beitragvon siphon » 15.01.2011 18:48

Diese Bios Updates liegen oft in verschiedenen Versionen vor, Floppy-Image für externes Floppy, CD-Image für's
booten und flashen in Dos, und eben auch zum flashen unter Windows, wovon ich ausdrücklich abrate aus o.g. Gründen.
Welche Bios-Version hast du denn drauf, welche Probleme hast du, ist der Lüfter sauber, die Wärmeleitpaste erneuert usw.?
Das aktuellste offizielle Bios, das ich bei FuSi finde ist 1.0s.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Suche BIOS Update Grafikerwärmung NVIDIA 8600M GS

Beitragvon F20 » 15.01.2011 19:15

Also ertsmal Danke für die schnelle Hilfe . Die WLP hab ich noch nicht erneuert, hätte ich aber vorgehabt. Ich habe kein BIOS Update seit dem Erwerb des Laptops gemacht und dies war im Oktober 2008.Wie und wo kann ich es festellen , neu starten oder ? Wie ist das eigendlich , wieso verbraucht sich die WLP , oder bringt sie nur die Leistung nichtmehr ??
F20
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2011 15:23

Re: Suche BIOS Update Grafikerwärmung NVIDIA 8600M GS

Beitragvon An-Dr.Zej » 16.01.2011 01:44

Wärmeleitpaste und Pads werden mit der Zeit hart und porös.
Sie leiten die Wärme nicht mehr vernünftig ab.

Ich wage es übrigens zu bezweifeln, dass du du einen bereits defekte Karte mit einem BIOS Update zum weiterleben bringst.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Suche BIOS Update Grafikerwärmung NVIDIA 8600M GS

Beitragvon F20 » 16.01.2011 08:10

Morgen, meinst ich sollte es vielleicht garnicht erst probieren ? Ich hab mir so einen Laptopkühler bestellt und werd die WLP erneuern vielleicht hilft wenigstens das noch bisel was .

Ich hab geschaut welches BIOS version ich habe und zwar 1.0N -4C15-000F vom März 2008 . Welches Updat ist von Fujitsu rausgekommen um das o.g. Problem zu behandeln und wo bekomme ich es her ??? Mersy für die Hilfe Leute
F20
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2011 15:23

Re: Suche BIOS Update Grafikerwärmung NVIDIA 8600M GS

Beitragvon An-Dr.Zej » 16.01.2011 11:13

War die Grafik einmal defekt, bleibt Sie defekt. Egal welches BIOS, welche Kühlung.
Mag sein, dass sich die Symptome seltener zeigen, aber früher oder später kommt es trotzdem wieder.
Ich warte nur auf den Sommer...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Suche BIOS Update Grafikerwärmung NVIDIA 8600M GS

Beitragvon F20 » 16.01.2011 17:29

Meisnt im Sommer wirds schlimmer, auch wenn ich denn Kühler drunter habe ? Wie komm ich denn nun an das Update ? Das was du bei Fujitsu gefunden has,t kann ich nicht runterladen. Ich nehme an, so wie das ausschaut liegts daran das ich Windows 7 instaliert habe . Kann das sein ? Kann mir jemand sagen wie ich wieder auf Vista zurück kann ? Würde ich sogar machen nur um diese Updat zu bekommen !!!
F20
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2011 15:23

Re: Suche BIOS Update Grafikerwärmung NVIDIA 8600M GS

Beitragvon fiatpanda » 16.01.2011 19:45

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Wähle hier dein Notebook aus !!

Dann auf BIOS und das das aktuellste BIOS als CD IMAGE (ISO IMAGE) herunter !
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste