amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438 Soundtreiber lässt sich nicht installieren

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo 3438 Soundtreiber lässt sich nicht installieren

Beitragvon NiKThEQuicK » 20.08.2005 15:57

Hallo,

Ich habe mir heute auf meinen Amilo Windows XP ohne Service Packs installiert, doch als ich den Soundtreiber installieren wollte kam die Meldung das mindestens Service Pack 1 installiert sein soll. Das will ich aber nicht weil ich mit den Packs unzufrieden bin.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen weil ich schon zich verschiedene Treiber ausprobiert habe

MfG NiK
Zuletzt geändert von aspettl am 20.08.2005 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
NiKThEQuicK
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2005 15:42

Beitragvon aspettl » 20.08.2005 16:05

Ich verstehe die Abneigung gegen die Servicepacks nicht, aber das steht ja nicht zur Debatte. Dazu gibt es schon Threads...

Welche Treiber hast du denn probiert?

Nützt es vielleicht etwas, bei der Setup-Datei den Kompatibiltätsmodus für Win2000 zu aktivieren? Vielleicht kann man das so austricksen.
Bleibt natürlich die Frage, warum der Treiber SP1 braucht. Wenn er auf Windows-DLLs setzt, die es erst ab SP1 gibt, müsste man die noch irgendwie manuell einspielen. Allerdings könnten die DLLs wieder Abhängigkeiten zu anderen haben...

Ganz zum Schluss:
Du willst aber hoffentlich mit dem Notebook dann nicht ins Internet? Wäre mir zu gefährlich.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon NiKThEQuicK » 20.08.2005 16:23

Der Treiber heißt "realtek_hdaudio_v5_10_0_5122_wxp" oder so heißt er auf der Treiber CD die beim Laptop dabei war.

Das mit dem Kompatibiltätsmodus hat auch nicht funktioniert weil er dann nach einem SP4 gefragt hat

Ich find die SP's deswegen nicht gut weil sie den PC sau lahm machen und man sich die wichtigen Updates auch so runterladen kann. Geschützt bin ich außerdem duch eine Hardware Firewall und einem Virenschutz Programm. Aber wer sich reinhacken will schafft es auch mit diesem Schutz reinzukommen

MfG NiK
NiKThEQuicK
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2005 15:42

Beitragvon Borkar » 20.08.2005 17:42

nein!

Wenn du deinen Aberglauben weiter pflegen willst, dann mach einfach folgendes um deinen Soundtreiber zu installieren:
Installier vorher KB888111 !
Müsste auf der CD beiliegen, wenn nicht, dann auf der FSC-HP runterladen. Denn dann erst erkennt das Windows deine Soundhardware.


Und noch eine persönliche Anmerkung!
Das WindowsXP nackig kannste in die Tonne treten! Das ist 4 Jahre alt und nicht mehr zu gebrauchen. Auch nicht, wenn du deine Updates machst. Viele funktionieren zudem nicht richtig, wenn du das passende SP nicht hast.
Das SP1 ist ein Muss! Die Abneigung gegen das SP2 kann ich verstehen. Auf meinem Desktop hab ich auch kein SP2 drauf.
Die Geschwindigkeit ist kein Thema! Was das SP2 hauptsächlich lahm macht, ist der Dienst "Sicherheitscenter". Diesen eben deaktiviert und schon is das Ding genau so schell wie ein WinXP oder WinXP+SP1. Ach was red ich... mit ein paar Handgriffen kann ich mein Windows mit SP2 schneller machen, als dein WinXP ohne irgendwas. Hast einen virenscanner installiert? - Eben!
Die Firewall ist auch nur gegen Löcher, die der Anwender im Selbstverschulden offen gelassen hat. Die Firewall und ein Virenscanner sind kein Argument ob für oder wider SP1/SP2.
Windows ist nicht lahm. Die Anwendungen machen Windows lahm.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon NiKThEQuicK » 21.08.2005 17:00

Hab jetzt mal das SP1 drauf gemacht, dann konnte ich den Soundtreiber ohne Probleme installieren. Mit dem KB888111 hat es nicht funktsioniert, vllt hab ich auch was falsch gemacht.

Danke euch für die Hilfe

MfG NiK
NiKThEQuicK
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2005 15:42


Zurück zu Windows