amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Energiekalibrierungsfehler NEC ND-6650a

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Energiekalibrierungsfehler NEC ND-6650a

Beitragvon steery » 19.01.2011 16:41

Hi, kann seit dem Neuaufsetzen meines Rechners keine CDs mehr brennen. hab sämtliche treiber installiert, aber er will nicht... Treiberupdates findet er auch keine... Ideen?

Gruß, steery

P.S. Laufwerk gerade frisch geflasht, ändert aber nix daran, dass er nichr brennen mag...
steery
 

Re: Energiekalibrierungsfehler NEC ND-6650a

Beitragvon DerWotsen » 19.01.2011 17:57

Mögliche Ursachen:
- schlechte Qualität der Rohlinge
- zu hohe Brenngeschwindigkeit gewählt
- Brenner defekt
letzteres ist durchaus möglich auch wenn DVDs noch gehen
genau so einen Defekt hatte ich bei einem anderen Modell von NEC.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD