amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Floppy Nachrüstung aber keine Funktion

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Floppy Nachrüstung aber keine Funktion

Beitragvon Katzechrisu » 19.01.2011 21:09

Hallo,
bin neu hier und habe gleich eine Frage. :D
Ich habe mit der Suchfunktion nichts brauchbares gefunden.

Ich habe bei meinem A7600 ein Floppy nachgerüstet aus einem defekten A7600.
Ebeso habe ich 256 MB Ram aus dem gleichen Gerät nachgerüstet. Ram funktioniert bestens. Aber das Diskettenlaufwerk wird nicht erkannt.
Mein BIOS ist 1.09 was ansich Floppy unterstützung hat.
Ich habe an Fujitsu geschrieben. Die hatten auch gleich eine Lösung parat: Schicken Sie das Notebook an unseren Servicepartner so und so nach Pusemuckel. :lol:
Der installiert dann das Programm SETCY26 und dann wird das Floppy erkannt. :mrgreen:
Jetzt die Frage an euch Spezialisten. Hat einer zufällig dieses Programm? Da ich auf das Laptop angewiesen bin und es nur ungern lange verschicke.
Ich habe schon danach gegoogelt aber nichts gefunden.
Wäre dankbar wenn mir einer helfen könnte.
Katzechrisu
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2011 20:58

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD