amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fujitsu baut Lifebook Serie weiter aus...

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Fujitsu baut Lifebook Serie weiter aus...

Beitragvon An-Dr.Zej » 20.01.2011 20:26

Gestern öffnete die diesjährige CeBIT Preview 2011 in München ihre Pforten. Anlässlich dieses Events präsentierte IT-Konzern Fujitsu zehn Notebooks der Lifebook-Serie mit Intels aktuellen Sandy Bridge-Prozessoren. Unter den Neuvorstellungen befinden sich die zwei neuen Lifebook-Modelle P701 und LH531.

Beide Lifebook-Neulinge erscheinen mit mattem Display und Intels integrierter HD Graphics. In der teuersten Konfiguration des 12-Zollers P701 kommt ein 2,5 GHz getakteter Intel Core i5-2520M zum Einsatz. Das P701 kann zudem mit einer bis zu 500 GByte großen SATA-Festplatte oder alternativ einer 128 GByte SSD ausgestattet werden. Die drei Schnittstellen Bluetooth 3.0, UMTS und WLAN sind nicht standardmäßig integriert, jedoch optional wählbar.
Weiterlesen...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Fujitsu baut Lifebook Serie weiter aus...

Beitragvon DerWotsen » 20.01.2011 21:47

Da kann man sich wirklich mal umschauen,
mattes Display ist doch sehr selten geworden und für ein mobiles Gerät
was man auch mal draußen nutzen will ein echter Segen.

Nun nur noch auf die Preise schielen..

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Fujitsu baut Lifebook Serie weiter aus...

Beitragvon An-Dr.Zej » 21.01.2011 00:30

Ich bin gespannt in wie weit Fujitsu wieder Fuss fassen wird in dem Segment.
Ob die wohl aus den alten Fehlern gelernt haben?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Fujitsu baut Lifebook Serie weiter aus...

Beitragvon Retrostyle » 27.01.2011 18:53

Wie die "Scharnierausbrüche" bei der C1110 und E4010 sowie S2010-Serien? :D ;)
Eigenes:
Lifebook E8010/E8020/C1110
Betreut:
Lifebook E7010
Gesucht:
Lifebooks: HDD-Tray E7010, LCD-Scharnier-Abdeckung E8020, Akku mit Restkapazität E8010/E8020
Retrostyle
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.09.2010 20:24

Re: Fujitsu baut Lifebook Serie weiter aus...

Beitragvon br110 » 03.05.2011 15:29

Hallo,

ja, das Lifebook LH531 habe ich auch schon im Internet gesehen. Es gefällt mir als 14"er-Normal-Nutzer als "mein Nachfolger" für mein M6453G eigentlich ganz gut (irgendwann mal ;)). Auch wenn ich ein glare-Display eigentlich lieber mag.
Mit FSC bin ich bisher sehr zufrieden, ein Firmenwechsel kommt da eher nicht in Frage.

Noch sind bisher aber kaum Angebote im Netz zu finden.

Leider sind nach den Abbildungen, die man so findet, alle USB-Steckplätze vorn bzw. rechts. Das ist sehr schade und unpraktisch, da ich immer eine USB-Maus angesteckt habe - wenn man da schreibt, bricht die USB-Buchse sicher irgendwann raus, da man häufiges Drankommen sicher nicht vermeiden kann, bzw. man ja (meist) rechts vom Notebook mit der Maus rumhandtiert... Hinten links (oder ganz hinten) wären die USB-Stecklätze doch am vernünftigsten... warum wird/wurde das nicht bedacht?

Genauso könnten die Mic/Kopfhörer-Steckplätze doch an einer Seite (und da hinten) sein.

Ich habe ja bei meinem M6453G jetzt schon immer das Problem, wenn ich mal eine Speicherkarte, einen USB-Stick oder Kopfhörer bzw. Ausgang zur Musikanlage anstecken hab (USB Maus hab ich immer links hinten drin stecken), dass man da sehr aufpassen muss.

VG
br110
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2011 18:16


Zurück zu Offtopic