amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU Wechsel bei Amilo D P4 FH2

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

CPU Wechsel bei Amilo D P4 FH2

Beitragvon ShiloMK » 21.01.2011 21:20

Hi
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich ein paar wichtige Informationen rund um meinen Amilo habe.
Mein Rechner ist jetzt 7 Jahre alt und ich habe mir keinen neuen gekauft, weil ich immer noch sehr zufrieden bin.
Meine Frage ist. Lohnt ein CPU-Wechsel von derzeit Pentium 4; 2,00GHz auf einen Pentium D oder höher.
ShiloMK
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2011 20:57

Re: CPU Wechsel bei Amilo D P4 FH2

Beitragvon Paul_88 » 22.01.2011 13:23

Gigaherz zahlen sind wie Schall und Rauch, 2 Ghz reichen aus, deshalb würde ich nicht ungraden. Ein Grund könnte sein einen erheblich größeren Cache zu haben, das bringt was. Normalerweise würde eine SSD mit Abstand am meisten bringen, kommt aber darauf an ob eine rein passt von der Hardware Schnittstelle her, geht erst bei neueren Geräten.
Paul_88
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.02.2008 00:09


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter