amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

RAM Spannung erhöhen

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

RAM Spannung erhöhen

Beitragvon Nordling » 20.08.2005 19:24

Moin,
habe ein m1425 und das Problem, dass ich bis dato keine Möglichkeit gefunden habe, die RAM Spannung zu erhöhen.
Hat jemand von euch eine Idee oder Lösung parat?
Besten Dank im Vorraus
Nordling
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2005 13:47

Beitragvon Pompos » 20.08.2005 22:31

Ich habe zwar keine Idee wie man das machen könnte, aber du bist dir bewusst, dass du so deinen Rechner auch schnell kaputt bekommen kannst. Die RAM-Riegel werden mit höherer Spannung heiß und könnten vielleicht zu heiß fürs Kühlungsdesign werden und so verbrutzeln.
Pompos
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2005 20:12

Beitragvon Nordling » 03.09.2005 14:21

Also ertsmal besten dank für deine antwort. Allerdings musst du dir da keine sorgen machen, ich hatte nicht vor gleich 1V mehr durch den speicher zu jagen. es würden mir ja schon 0.05V bis hin zu 0.2V mehr spannung reichen, und da passiert mit sicherheit nichts :wink: schon oft gemacht, nie was passiert....nur bei diesem §$&%# Bios kann man ja nichts einstellen.....falls jemand ne lösung hat....nur raus damit
mfg
Nordling
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2005 13:47


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter