amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit A 1630

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Problem mit A 1630

Beitragvon Dougal » 23.01.2011 17:40

Hallo, ich habe einen A 1630 und hab da ein Problem. Ich hab auch schon das Forum durchsucht und Google bemüht aber ich komm nicht so richtig weiter.
Das Problem ist folgendes: Angefangen hat es damit, dass alle paar Tage ddl Dateien verschwunden sind. Mal von Windows mal von anderen Programmen. Wenn es welche von Windows waren hab ich sie von einer anderen Platte auf die Platte im Amilo kopiert., dann lief es wieder maxilal zwei Tage ( manchmal auch nur ne Stunde).
Irgendwann war es dann mal soweit das es damit nicht mehr ging und ich Windows neu installieren musste. Dies tat ich wohl so um die 15 mal.

Ich dachte erst es sei ein Virus oder sowas aber ich hab drei Virenscanner (Norten, AntiVir, Avast) drüber laufen lassen und die haben nichts gefunden. Dann hab ich eine andere Platte rein gebaut und es war genau das gleiche Problem. Dann hab ich anderen Ram rein und das Bios geflasht aber auch nix. Ich hab auch mal probiert die Platte mit fat32 zu formatieren statt mit ntfs.

Ich hab normalerweise Win XP Home mit SP3 welches dabei war, SP3 hab ich nachträglich drauf gemacht.

Intressant ist, wenn ich Win 2K installiere, läuft alles stabil. Mit Win XP Home und auch Prof läuft es nicht auch egal ob SP1, SP2 oder SP3. Mit Win 7 Home Prof. 64Bit läuft es auch wie mit XP.

Im Moment hab ich die Platte in meinen Rechner eingebaut und XP Home SP3 installiert und es läuft, somit kann es an der Platte nicht liegen.

Kann mir jemand helfen woran es noch liegen kann? Ich komm nicht weiter.
Dougal
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2011 18:58

Zurück zu Allgemeine Probleme