amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzteilbuchse Wackelkontakt durchgebrannt bei Pi 2550 NB

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Netzteilbuchse Wackelkontakt durchgebrannt bei Pi 2550 NB

Beitragvon alevi_playa » 24.01.2011 20:44

Ich hatte in der letzten Zeit mehrere Probleme mit meinem Amilo Pi 2550. Zuerst hatteich einen ständigen Wackelkontakt mit dem Netzteilstecker doch dann funktionierte alles wieder ohne Probleme obwohl ich nichts repariert oder ausgetauscht habe. doch gestern ist nun ein viel größeres Problem entstanden und zwar ist mir mit einem Zischen irgendetwas abgebrannt. Vom Geräusch und dem Geruch her habe ich das ganze am Netzteileingang /Netzteilbuchse lokalisiert.
Das ganze ist auch ohne grosse Arbeitszeit passiert war also auch keine Überhitzung oder so denn das Gerät war ganze 10 Minuten eingeschaltet und am Strom angeschlossen.

ich habe das NB noch nicht geöffnet aber ist es wahrscheinlicher das die Buchse durchgeschmort ist oder irgendetwas am Mainboard?

akkubetrib ist weiterhin möglich lediglich ein Betrieb am Strom oder das Laden des Akkus geht nicht.
alevi_playa
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2011 19:46

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku