amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PI 3625 macht Probleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

PI 3625 macht Probleme

Beitragvon AndySch » 26.01.2011 19:13

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Amilo PI 3625, auf Anfrage beim Service habe ich das neueste Bios geladen, aber dies brachte keine nennenswerte Verbesserung.

Zum Problem:

1. er wird meiner Meinung nach zu heiss, Lüfter dreht ständig (auch schon kurz nach dem Start) in hoher Geschwindigkeit, wenn er dann aber auf Vollast läuft, habe ich sogar längere Hänger beim Surfen, richtig Freeze, das öffnen diverser Seiten dauert dann bis zu 2min wobei sie sonst binnen weniger Bruchteile einer Sekunde geöffnet sind.

Was könnte hier das Problem sein, weil es sporadisch auftritt, mal einige Zeit garnicht, anderemal innerhalb weniger Minuten mehrfach.
AndySch
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2011 19:06

Re: PI 3625 macht Probleme

Beitragvon AndySch » 28.01.2011 16:51

Hi,

laut Sandra lite ist die Temp an den Kernen 83 und 85°C, könte dies der Fehler sein?
AndySch
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2011 19:06

Re: PI 3625 macht Probleme

Beitragvon siphon » 28.01.2011 17:20

Definitiv ist das der Fehler. Die CPU schützt sich selbst vor dem Hitzetod und sendet unaufhörlich
CPU-Halt Befehle, wenn die interne Diode oberhalb eines definierten Grenzwertes liegt, solange bis sie wieder abkühlt.
Das übliche: Bei Garantie, ab damit zum Support, wenn nicht, selbst Lüfter säubern, neue Wärmeleitpaste auftragen, evtl. Pads gegen Kupferplättchen und WLPaste tauschen etc.
Forensuche nutzen.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: PI 3625 macht Probleme

Beitragvon AndySch » 28.01.2011 18:48

Hi thx,

dennoch bringt die Forensuche zu meinem Gerät keine brauchbaren Einträge.

Wenn hier wer einen "Leitfaden" zur Vorgehensweise hat, dann her damit, Garantie ist weg, dennoch bin ich bei sowas äusserst vorsichtig, will das Teil ja nicht hinrichten.
AndySch
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2011 19:06

Re: PI 3625 macht Probleme

Beitragvon siphon » 28.01.2011 18:59

Dann musst du eben selbst Pionierarbeit leisten und hier dokumentieren.
Generische Anleitung wie diese
topic,31343,-TUT-Kuehler-Luefter-reinigen-bei-AMILO-Pa3553.html?hilit=w%C3%A4rmeleitpaste+erneuern
findest du im Netz zu Hauf:
Netzteil weg, Akku raus, Einschaltknopf 5 sek drücken um Restspannung aus den Kondensatoren zu saugen, dich selbst erden,
Serviceklappe abschrauben, Lüfter abstecken, Heatsink abschrauben, alte WLP mit
Wattestäbchen und Spiritus entfernen usw. und so fort....
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu Allgemeine Probleme