amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 3438 online gaming probleme

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M 3438 online gaming probleme

Beitragvon jaegermeister » 21.08.2005 03:20

Hi

seit heute hab ich ein Amilo M 3438..

Läuft traumhaft nur ein problem habe ich


Bei jedem Online game verliere ich die Verbindung zum server nach kurzer Zeit.. ca 2 minuten kann ich spielen dann fliege ich raus

sonst keine probleme... inet geht einwandfrei

treiber hab ich mal verschiedene gestestet für den wlan chip aber hat alles nichts gebracht..

mfg
markus
jaegermeister
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2005 18:07

Beitragvon EkelAlfred » 21.08.2005 09:19

Meinst Du mit Treiber auch das "INTEL PRO SET Wireless"? Ist mehr als ein Treiber, ersetzt die ganze Windows-Drahtlosnetzwerkverbindung.
Wieviel % Verbindungsqualität hast Du denn?
Wie siehts bei anderen Spielen aus, laß doch mal nen Download im Hintergrund laufen und schau ob das da auch passiert.

Wenn das alles nix hilft, mal ne Email an den Serveradmin, der soll mal in seine Logs schaun ob er da was findet. Vielleicht kickt dich ja der Server...
EkelAlfred
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2005 23:02

Beitragvon jaegermeister » 21.08.2005 10:56

das habe ich überall... bei cs bekommt man sehr schnell nen net send packet error deswegn fleige ich da raus.

bei battlefield 2 z.b. kann ich spielen aber da kommt dann auch ein lag alle 2 minuten "Es besteht ein Problem mit ihrer Verbindung" und dann nach ca 15sekunden gehts wieder

Empfang habe ich "Sehr gut"

Achja was ich beobachtet habe immer wenn diese lags kommen geht die übertragungsrate auf 1 mbit runter aber die Qualität bleibt gleich

wenn die Übertragungsrate wieder höher geht nach den 15sekunden gehts auch wieder...

Mein edonkey geht auch komplett down während dieser 15sekunden. Icq geht..




EDIT: So sieht das ganze dann aus:

http://www.ewetel.net/~hermann.hebbelmann/fehler.JPG
jaegermeister
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2005 18:07

Beitragvon jaegermeister » 21.08.2005 11:20

jaegermeister
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2005 18:07

Beitragvon Rommel » 21.08.2005 11:50

Hey habe das selbe Problem auch mit meinem M3438G. Wenn ich cs spiele kann ich vieleicht 2 minuten zocken und dann kommt der fehler. Wenn ich mich direkt mit Kabel an meinen Router anschließe funktioniert alles bestens. Ich habe einen Netgear Router FWG114P. Hab aber auch schon bei nem kumpel der einen anderen Router hat das selbe Problem gehabt.

Hab dieses Problem schon mal hier gepostet aber da waren alle der ansicht es liegt an den router einstellungen.

Kann man dies irgendwie beheben?

THX
Notebook: FSC Amilo M3438G
Rommel
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.06.2005 18:59

Beitragvon jaegermeister » 21.08.2005 11:57

im chip forum (link steht 1 post über deinem) da is als letze antwort nen link angegebn von dem neusten treiber da meint einer damit würden die probleme der zukunft angehören..

ich bin noch am saugen
jaegermeister
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2005 18:07

Beitragvon Rommel » 21.08.2005 12:02

Naja versuchen wir mal unser glück.

Das komische is WC 3 kann ich ohne Probleme online zocken.
Des raff ich net

Danke ma
Notebook: FSC Amilo M3438G
Rommel
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.06.2005 18:59

Beitragvon jaegermeister » 21.08.2005 12:32

scheint zu laufen :)
jaegermeister
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2005 18:07

Beitragvon EkelAlfred » 21.08.2005 12:40

@jägermeister

Nur zur Info: Das Tool von dem ich oben gesprochen habe ist genau das, welches Du Dir jetzt runtergeladen hast.

Außerdem ist es nicht nur hilfreich, in Foren zu Posten sondern auch darin zu lesen bevor man postet (Hilft eben, die Foren nicht mit eigentlich schon gelösten Problemen zu überschwemmen). In diesem Fall kannst Du eigentlich garnicht anders als schonmal über CityCobra's 3438-Homepage gestolpert sein, die mittlerweile schon zigtausendmal in allen möglichen Foren referenziert ist. Ich spar mir hier desewegen den Link.

Dort steht nicht nur etwas zu diesem Problem, sondern auch zu etlichen anderen auf die Du vielleicht noch stossen wirst. Solltest Du darüberhinaus auf neue Probleme stossen, werden sich hier mit Sicherheit immer Leute finden die Dir helfen können.

Ansonsten kann ich nur sagen: Willkommen im Club und noch viel Spaß mit Deinem 3438!!!

Gruß E.A.
EkelAlfred
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2005 23:02

Beitragvon jaegermeister » 21.08.2005 12:55

ja sry wird nich wieder vorkommen

bin halt noch neu hier und wollte schnellst möglich mein Notebook ans Laufen bekommen ;)
jaegermeister
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2005 18:07

Beitragvon aspettl » 21.08.2005 15:18

Das Problem ist ja schon gelöst, aber kurz will ich noch etwas dazu allgemein zum Thema sagen, falls jemand anders das noch liest.

Generell ist es keine schlechte Idee, das Netzwerk von 54 auf 11 MBit/s zu drosseln. Am einfachsten im Router. So bekommt man eine stabilere Verbindung, da wenn die 54 MBit/s oder andere Zwischenschritte, die höher als 11 sind, nicht gehalten werden können, bricht die Verbindung nicht auf z.B. 1 MBit/s ein, sondern hat bessere Chancen, bei 11 oder zumindest 5,5 zu bleiben.
Oh war das ein langer Satz, ich hoffe man kann es verstehen...
(Vor allem auf Distanz nützt dies etwas.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon EkelAlfred » 21.08.2005 15:35

Dazu möchte ich noch eine Winzigkeit hinzufügen, nämlich daß es aus diesem Grund auch keine schlechte Idee ist, die 54MBits zu behalten.
Der 'g'-Standard hat folgende Fallbackraten:
54;45;36;24;18;12;11;9;6;5,5;2;1

Die Chance, auf einer geringfügig langsameren Verbindung eine stabile Übertragungsrate zu bekommen ist da also höher.

Grüße
EA
EkelAlfred
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2005 23:02

Beitragvon Rommel » 22.08.2005 17:27

Das Tool scheint zu funktionieren.

Mal ein fettes THX endlich wieder zocken!!!


Warum würde mich allerdings mal interessieren???
Jemand ne ahnung woran das liegt?
Notebook: FSC Amilo M3438G
Rommel
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.06.2005 18:59

Beitragvon EkelAlfred » 22.08.2005 17:45

Treiberprogrammierer sind auch nur Menschen...
EkelAlfred
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2005 23:02

Beitragvon Rommel » 22.08.2005 18:10

Ja muss ich des so als eine art patch sehen? Weil im eeigendlichen sinn is es ja wie ein Einwahlprogramm.

Naja hauptsache es geht
;-)
Notebook: FSC Amilo M3438G
Rommel
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.06.2005 18:59


Zurück zu Netzwerk / Internet