amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 2528 kein HDMI Pass Through, kein 7.1 Sound

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo Xi 2528 kein HDMI Pass Through, kein 7.1 Sound

Beitragvon amiloiano » 30.01.2011 11:34

Hallo Forum,
ich hoffe ich erhalte hier Hilfe. Habe schon alles Mögliche probiert, komme aber nicht mehr weiter. Seitdem ich mein Amilo Xi 2528 mit Windows 7 - 64 bit neu aufgesetzt habe, geht der 7.1 Sound nicht mehr.

Das Notebook habe ich via HDMI an meinen AV Receiver (Onkyo TX-SR606) angeschlossen. Habe schon alle möglichen Realtek HD Audiotreiber getestet.
Es werden mir aber unter den Wiedergabegeräten nur zwei Realtek High Definition Audiogeräte angezeigt.

Bevor ich den Rechner neu aufgestzt habe (auch Windows 7), hatte ich noch einen HDMI Output unter den Ausgabegeräten.
Beim starten des Amilos ist der AV Receiver sonst auch auf HDMI Pass Through umgesprungen. Beim Starten eines Films mit entsprechenden Formaten eben auf diese. All dies nun nicht mehr.

Was muss ich machen? Bin mit meinem Latein echt am Ende!
amiloiano
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2011 11:04

Re: Amilo Xi 2528 kein HDMI Pass Through, kein 7.1 Sound

Beitragvon fiatpanda » 30.01.2011 13:04

Hast du eine ATi Grafikkarte ?!

Wenn Ja, topic,30908,-Mehrkanalton-ueber-HDMI.html#p194603
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Amilo Xi 2528 kein HDMI Pass Through, kein 7.1 Sound

Beitragvon amiloiano » 02.02.2011 08:46

Danke für den Tip. Nein, ich hab die GeForce 8600M GS von nVIDIA.
Hab auch den neusten Treiber für die GraKa getestet, hat mich aber auch nicht weiter gebracht.
amiloiano
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2011 11:04

Re: Amilo Xi 2528 kein HDMI Pass Through, kein 7.1 Sound

Beitragvon amiloiano » 03.02.2011 08:49

Rein verständnishalber, ich bin ja nicht falsch gewickelt wenn ich denke, dass dies eher am Grafikkartentreiber (HDMI) als am Soundkartentreiber (Realtek) liegt, oder?
amiloiano
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2011 11:04


Zurück zu Sonstiges