amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo La1703 Ladeelektronik defekt

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo La1703 Ladeelektronik defekt

Beitragvon MichaDU » 30.01.2011 14:57

Hallo zusammen,

nach der umwerfend zahlreichen Reaktion auf meinen letzten Beitrag ;-) habe ich mal den Mail-Support von Fujitsu bemüht und von dort kam dann die Nachricht, dass es sich scheinbar um eine defekte Ladeelektronik handelt.

Wenn das Notebook auch nach einem 30-Sekunden-Druck der Powertaste ("reset") nicht ohne Akku funktioniert, ist die Ladeelektronik beschädigt und es gibt wohl auch keinen "Ausweg" mehr.

Man kann es schon erahnen: ich frage mich jetzt natürlich, was zu tun ist. Gibt es eine andere Möglichkeit, als das komplette Mainboard zu tauschen und wenn nein: wer hat Tipps zur Demontage des alten und Einbau eines neuen? Ich würde mir das, wenn ich ein günstiges Ersatzteil finden würde, durchaus überlegen und vom Schraubertalent her auch zutrauen. Nur geht man halt nicht gern so ganz unbedarft an so eine Aufgabe heran.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich den einen oder anderen Hinweis bekommen würde. Natürlich hab´ ich die Suchfunktion schon bemüht, bin aber nicht fündig geworden.

LG Micha
MichaDU
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2011 12:36

Zurück zu Allgemeine Probleme