amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Li1705 - Internet hakt ständig

LAN/WLAN und natürlich Internet

Li1705 - Internet hakt ständig

Beitragvon nofo » 30.01.2011 19:26

Hallo,

ich google schon seit Tagen, aber ohne sichtlichen Erfolg. Das Notebook meiner Freundin (Amilo Li1705, WinXP) hakt und "stottert" ständig mit der Internetverbindung. Wegen Rechnerausfalls bei mir nutze ich es derzeit auch beruflich, daher ist diese Problematik doppelt ärgerlich.

Zustand:
Win XP SP2 installiert. Windows Firefall, Antivir, keine Warez, kein P2P, Festplatte nicht mal halb voll. Treiber für alles installiert (aktuelleste in diversen Hilfe-Threads zu ähnlichen Problemen gefunden, keine Besserung), WLAN-Verbindung ist "hervorragend" (kleine Wohnung mit Leichtbauwänden), Kanal ändert ständig automatisch auf optimale Frequenz (Fritzbox 7270). Grundsätzlich- die Probleme treten bei Safari, Firefox und Chrome gleichermaßen und identisch auf, daher kann man die Browser als Ursache ausschließen. Ich war vor meinem Rechnerschaden im gleichen Netz unterwegs und bin es mit meine iphone immernoch und habe derartiges nie erlebt. Daher würde ich den Router auch ausklammern. 16.000er Leitung in Großstadt.

Symptome:
Adresseingaben und Links dauern ewig (10 Sekunden+), bevor etwas geschieht. Seitenanfragen werden meist mit "Seite kann nicht geöffnet werden" / "Keine Verbindung zum Internet vorhanden" und Ähnlichem quittiert. Mehrmaliges Reloaden der Seite hilft dann irgendwann ... scheint als ob nur alle paar Sekunden ein kleines Zeitfenster erscheint, in dem sich Seiten laden. Wenn es denn mal läd, geht alles in erwarteter Geschwindigkeit vor; Downloads, Youtube etc..

Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp, oder weiß einen Thread, in dem dieses Problem schonmal besprochen wurde?
Bin für jeden hilfreichen Beitrag extrem dankbar!

Gruß aus dem Norden!
nofo
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2011 19:12

Re: Li1705 - Internet hakt ständig

Beitragvon Retrostyle » 01.02.2011 01:12

Was für ein Konfigurationsprogramm für das WLAN nimmst du? Das Windows-interne oder das vom Hersteller? Warum noch kein SP3 installiert? Das kann nämlich dann mit dem Windows-internen Programm dann WPA2.
Eigenes:
Lifebook E8010/E8020/C1110
Betreut:
Lifebook E7010
Gesucht:
Lifebooks: HDD-Tray E7010, LCD-Scharnier-Abdeckung E8020, Akku mit Restkapazität E8010/E8020
Retrostyle
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.09.2010 20:24


Zurück zu Netzwerk / Internet