amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi3670 - Viele seltsame Probleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Xi3670 - Viele seltsame Probleme

Beitragvon Apostelman » 01.02.2011 22:17

Hi,

ich möchte mich erstmal hier im Forum vorstellen.
Ich besitze einen Amilo Xi 3670 Klops und möchte in z.zt. nicht zum Service schicken da ich Ihn beruflich brauche.
Es wäre nett wenn mir jemand helfen kann!

Ausgangslage:
    frisches Win7 Enterprise installiert
    Bios 1.0H
    z.zt nur die nötigsten Treiber installiert
    hybrid Grafik aus - Nvidia Karte im Bios gewählt

folgende Symptome:
    Multimedia Tasten reagieren auch wenn man sie nicht drückt (scheinbar empfindlich gegen feuchtigkeit oder leichten druck) -> Volume springt z.B. hin und her
    Maus ruckelt manchmal über den Bildschirm ( auch bei "leerlauf" ) und bewegt sich irgendwann wieder flüssig
    Bei Videos treten oft schlimme Verzögerungen auf mit Soundverzerrungen und niedriger Framerate. Manchmal läuft es aber lange zeit gut
    VGA Ausgang erkennt Bildschirm gibt aber nur ein schwarzes Bild aus. HDMI funktioniert wie es soll
    durchgebranntes Pixel :-/

Fragen an euch Profis
    Kann man die Multimedia Tastatur abschalten? ich befürchte dass da viele befehle gesendet werden die das system dann verlangsamen? <--- hohe priorität
    Hat das evtl etwas mit den Performance-Problemen zu tun? ( Maus stottern, Video-Probleme )
    Erfahrungen im Bezug auf das VGA Problem? wie gesagt: er gibt ein Bild aus das schwarz ist
    Sind durchgebrannte Pixel in der Garantie abgedeckt?
    Gibt es eine Möglichkeit das Bios mit ALLEN funktionen zu flashen und nicht diese abgespeckte version?


Danke schonmal für eure Hinweise. Macht gerade kein Spaß an dem Gerät zu arbeiten.
Werde meine Erfahrungen weiter mit euch teilen


mfg
apo
Apostelman
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2011 22:00

Re: Xi3670 - Viele seltsame Probleme

Beitragvon hikaru » 02.02.2011 10:07

Apostelman hat geschrieben:Kann man die Multimedia Tastatur abschalten? ich befürchte dass da viele befehle gesendet werden die das system dann verlangsamen? <--- hohe priorität
Ja:
https://www.amilo-forum.de/topic,30558,-How-To-Xi-3650-3670-Light-Touch-Bar-ausser-Funktion-setzen.html
Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden ob es inzwischen auch eine Softwarelösung gibt, falls ja wäre ich für einen Hinweis dankbar um das How-To zu aktualisieren.

Apostelman hat geschrieben:Hat das evtl etwas mit den Performance-Problemen zu tun? ( Maus stottern, Video-Probleme )
Keine Ahnung. Theoretisch denkbar wäre, dass die Light-Touch-Bar-Irritationen so viel I/O-Last erzeugen, dass andere Eingabegeräte dadurch beeinträchtigt werden.

Apostelman hat geschrieben:Erfahrungen im Bezug auf das VGA Problem? wie gesagt: er gibt ein Bild aus das schwarz ist
Hast du mal ein anderes Kabel und einen anderen Monitor getestet?

Apostelman hat geschrieben:Sind durchgebrannte Pixel in der Garantie abgedeckt?
Nur wenn ihr Ausmaß die Spezifikationen der Pixelfehlerklasse II überschreitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Apostelman hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit das Bios mit ALLEN funktionen zu flashen und nicht diese abgespeckte version?
Nein. Das BIOS von Consumer-Notebooks ist immer stark eingeschränkt.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Xi3670 - Viele seltsame Probleme

Beitragvon Apostelman » 02.02.2011 12:51

Hi,

Danke für den Touch Bar Link. Das Teil wird deaktiviert. Konstruktionsfehler!

Kabel und Monitor wurden mehrfach gewechselt. Ich kenne mich mit dem VGA Signal nicht so aus aber evtl gibt es ja eine kalte Lötstelle an einem der Pins im Amilo?!

Das mit dem Bios ist sehr schade.


Vllt. hat noch jemand eine idee bzgl VGAa


Danke und mfg
Apo
Apostelman
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2011 22:00


Zurück zu Allgemeine Probleme